Prominenter Neuzugang: BMW ist neuer Zoo-Goldsponsor
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/T47XLEQHBB5FBM6JKKZ4IU6OZI.jpg)
Präsentation mit Lama: Michael Mair, Head of Retail & Operations BMW und MINI Leipzig, Dresden und Chemnitz, Zoodirektor Prof. Jörg Junhold und Elmar Kleuter, Leiter BMW Niederlassung Leipzig sowie Leiter Niederlassungsverbund Sachsen.
© Quelle: Zoo Leipzig
Leipzig. „Der Zoo ist nicht nur in Leipzig eine echte Institution, sondern weit über die Stadtgrenzen hinaus. Vor allem das Engagement des Zoos für den weltweiten Artenschutz, die Bildung und artgerechte Tierhaltung, in Kombination mit den positiven Emotionen, die jeder mit einem Zoobesuch in Verbindung bringt, haben uns von der Kooperation überzeugt“, sagt Elmar Kleuter, Leiter der BMW Niederlassung Leipzig sowie Leiter des Niederlassungsverbund Sachsen anlässlich der Partnerschaftspräsentation am 30. März 2022.
Zoodirektor Prof. Jörg Junhold empfing den neuen Partner erstmals offiziell im Zoo und brachte zur Begrüßung Lama Sancho mit: „Wir freuen uns tierisch, dass wir mit BMW einen neuen gewichtigen Partner an unserer Seite haben, den unsere Arbeit überzeugt und mit dem wir unser Engagement für den Natur- und Artenschutz fortsetzen werden.“
So führte Elmar Kleuter dann auch aus: „Die Strategie ,Zoo der Zukunft‘ sehen wir als entscheidend an, um das Thema Nachhaltigkeit in Leipzig und Umgebung maßgeblich voranzubringen und wir möchten mit unserer Partnerschaft den Zoo bei diesem Vorhaben unterstützen.“ Auch für die BMW Niederlassung Leipzig und das BMW Group Werk Leipzig sei das Thema Nachhaltigkeit wichtig. In der Niederlassung und im Werk Leipzig arbeiten rund 5.500 Personen.
Lesen Sie auch
- Mehr Neuigkeit von Koala, Elefant, Tiger und den anderen Bewohnern im Zoo Leipzig finden Sie hier.
- Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise 2022
Michael Mair (Head of Retail & Operations BMW und MINI Leipzig, Dresden und Chemnitz) erläuterte: „Das BMW Group Werk Leipzig zählt zu einer der modernsten und nachhaltigsten Automobilfabriken der Welt. Als deutschlandweit erste Automobilfabrik wird hier zu einem erheblichen Teil mit Strom aus vier werkseigenen Windkraftanlagen gearbeitet. Auch die Produktpalette von BMW und MINI entwickelt sich stetig weiter. Immer mehr unserer BMW Modelle sind Hybride oder vollelektrische Fahrzeuge wie der neu eingeführte BMW i4.“
Bei der Marke MINI wird Nachhaltigkeit in der deutschlandweiten Veranstaltungsreihe „Sooner Now“ seit Jahren thematisiert. 2022 findet die Veranstaltung am 7. Juli im Zoo Leipzig statt. „Wir freuen uns auf eine spannende, enge und langfristige Zusammenarbeit mit einem starken Partner aus Leipzig,“ bekräftigen Jörg Junhold und Elmar Kleuter wechselseitig.
Von LMG/PM