Noch vor der Schnellimpfung für Laien will Coronaminister Jens Spahn den Schnelltest für Otto Normalverzichter unters Volk bringen. Das reagiert mit neuen Begrüßungsritualen: „Erst mal ein Schnelltest, bevor wir uns setzen?“ Eine Glosse von Janina Fleischer
Leipzig.Deutschland ist spät dran. Doch darin steckt auch eine Chance. Es gehe nämlich nicht nur um schöne, spaßige Posen, sondern um Realität. „Und in der muss man was schaffen, da muss man was anpacken, und da müssen die Dinge auch klappen.“ Das sagt Olaf Scholz, und er sagt es nicht einfach so, sondern in der Pose eines SPD-Kanzlerkandidaten. Von Ankündigungen alleine sei noch nichts gelungen, legt er nach, und an dieser Stelle hätte ein Tusch der Seele gutgetan beim politischen Aschermittwoch in Vilshofen. In dieser Realität wird Wahlkampf mit dem Schaumstoffschwert geführt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.