Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 6° heiter
Thema Automesse

Automesse

Besucherandrang auf der AMI | Quelle: Volkmar Heinz

Die AMI 2016 wurde abgesagt, die letzte Automobil International fand im Jahr 2014 in Leipzig statt. Und dennoch wird das Thema der Autoausstellung in Leipzig häufig neu bewertet. 

Anzeige

Alle Artikel zu Automesse

Deutschlands größte Automesse kommt nach München. Die bayerische Landeshauptstadt setzt sich gegen die Mitbewerber Berlin und Hamburg durch. Doch auch der Sieger hat einige Schwachpunkte - zum Beispiel, dass es die Heimat eines großen Autobauers ist.

03.03.2020

Der Autosalon in Genf ist abgesagt – wegen des Coronavirus. Doch die Krankheit ist längst nicht das einzige Problem, vor dem Automessen derzeit stehen. Denn längst verlagert sich das Interesse auf andere Formate, wie auch die IAA zu spüren bekam.

03.03.2020

Deutschlands große Automesse kann eine halbe Milliarde Euro Umsatz in eine Region bringen. Berlin, Hamburg und München hoffen auf den Zuschlag für die Ausrüstung der nächsten Schau. Und die Autohersteller testen notgedrungen Alternativen zur IAA.

03.03.2020

Die Zeiten ändern sich - auch bei der Internationalen Automobilausstellung (IAA). Denn die traditionsreiche Autoschau hatte in diesem Jahr heftige Proteste auf den Plan gerufen. Nun wird ein neues Konzept gesucht.

18.12.2019

Die Automesse IAA ist in diesem Jahr zur Zielscheibe der Klimaproteste geworden. Zudem gab es einen Schwund an Ausstellern und Besuchern. Ohnehin ist die Zukunft der IAA ungewiss.

22.09.2019

Erneut sieht sich die Automesse IAA mit Protesten von Klima- und Umweltschützern konfrontiert. Gleich vor mehreren Eingängen gibt es am ersten Besuchersonntag Demonstrationen.

15.09.2019

Auf der IAA in Frankfurt wird weiter über die Mobilität der Zukunft gestritten. Der grüne Oberbürgermeister geht hart mit den Autobauern ins Gericht - und glaubt offenbar nicht an die aktuelle Generation von E-Autos.

14.09.2019

Zahlreiche Bündnisse haben rund um die Frankfurter Automesse IAA ihren Protest angekündigt - bis hin zu Blockaden. Besonders die schweren SUVs stehen in der Kritik. Daran wollen die Konzerne aber festhalten. Trotzdem setzen auch sie auf E-Mobilität.

10.09.2019

Ein Umweltbündnis will die Automesse IAA in Frankfurt blockieren. Ein Gesprächsangebot der Autobranche wird abgelehnt. Doch mit einem wollen sie reden – VW-Chef Herbert Diess.

05.09.2019

Was dabei rauskommt, wenn sich der Tuning-Spezialist AMG den Mercedes GLB vornimmt, können sich SUV-Freunde bald auf der Automesse IAA anschauen. Einige Details wurden jedoch jetzt schon bekannt.

30.08.2019

Kein Rennwagen war für Porsche wichtiger als der 917 - und kaum einer hat mehr Erfolge eingefahren. 50 Jahre nach dem Debüt des Langstrecken-Renners ist die Faszination ungebrochen.

14.05.2019

Mit einem günstigen E-Auto will Renault den chinesischen Markt aufmischen. Das SUV soll ab Sommer für einen Kampfpreis verkauft werden. Vorgestellt wird der K-ZE auf der Automesse in Shanghai.

18.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9