Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 5° wolkig
Thema Automesse

Automesse

Besucherandrang auf der AMI | Quelle: Volkmar Heinz

Die AMI 2016 wurde abgesagt, die letzte Automobil International fand im Jahr 2014 in Leipzig statt. Und dennoch wird das Thema der Autoausstellung in Leipzig häufig neu bewertet. 

Alle Artikel zu Automesse

Erneut sieht sich die Automesse IAA mit Protesten von Klima- und Umweltschützern konfrontiert. Gleich vor mehreren Eingängen gibt es am ersten Besuchersonntag Demonstrationen.

15.09.2019

Auf der IAA in Frankfurt wird weiter über die Mobilität der Zukunft gestritten. Der grüne Oberbürgermeister geht hart mit den Autobauern ins Gericht - und glaubt offenbar nicht an die aktuelle Generation von E-Autos.

14.09.2019

Zahlreiche Bündnisse haben rund um die Frankfurter Automesse IAA ihren Protest angekündigt - bis hin zu Blockaden. Besonders die schweren SUVs stehen in der Kritik. Daran wollen die Konzerne aber festhalten. Trotzdem setzen auch sie auf E-Mobilität.

10.09.2019

Ein Umweltbündnis will die Automesse IAA in Frankfurt blockieren. Ein Gesprächsangebot der Autobranche wird abgelehnt. Doch mit einem wollen sie reden – VW-Chef Herbert Diess.

05.09.2019

Was dabei rauskommt, wenn sich der Tuning-Spezialist AMG den Mercedes GLB vornimmt, können sich SUV-Freunde bald auf der Automesse IAA anschauen. Einige Details wurden jedoch jetzt schon bekannt.

30.08.2019

Kein Rennwagen war für Porsche wichtiger als der 917 - und kaum einer hat mehr Erfolge eingefahren. 50 Jahre nach dem Debüt des Langstrecken-Renners ist die Faszination ungebrochen.

14.05.2019

Mit einem günstigen E-Auto will Renault den chinesischen Markt aufmischen. Das SUV soll ab Sommer für einen Kampfpreis verkauft werden. Vorgestellt wird der K-ZE auf der Automesse in Shanghai.

18.04.2019

1948 hat Porsche angefangen, Sportwagen zu bauen. Und genau 1948 Exemplare des 911ers bringt Porsche nun als Speedster heraus. Auf der Automesse in New York feiert er seine Premiere.

17.04.2019

Auch Aston Martin präsentiert sich auf der Automesse in Genf mit Neuheiten. Der britische Hersteller zeigt zwei Mittelmotor-Sportwagen mit neuem Turbo-V6-Hybrid.

06.03.2019

Neuer Antrieb, neues Format: Alfa Romeo zeigt auf der Automesse in Genf die Designstudie Tonale. Das kompakte SUV könnte künftig in Serie gehen.

06.03.2019

Was mal als Schaulaufen der größten Klassiker begonnen hat, ist längst zu einer Art Automesse im Smoking geworden. Denn rund um den Concours d’Elegance in Pebble Beach präsentieren die Autohersteller auch zahlreiche Neuwagen - denn hier sitzt das Geld locker.

28.08.2018

Eigentlich hat sich Toyota in den vergangenen Jahren einen Namen als Hersteller alltagstauglicher Autos mit Alternativantrieb gemacht. Dass der japanische Autobauer auch im Sportwagensegment etwas zu sagen haben will, demonstriert er nun mit einer neuen Supra-Studie.

07.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8