Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Thema Automesse

Automesse

Alle Artikel zu Automesse

Audi hat auf der Automesse in Detroit eine SUV-Studie gezeigt. Mit dem Brennstoffzellenantrieb soll es der Audi H-Tron Quattro bis zu 600 Kilometer weit schaffen. Ob das Modell in Serie gefertigt wird, ist aber noch nicht entscheiden.

12.01.2016

Volkswagen will verloren gegangenes Vertrauen in den USA zurückgewinnen. Für die VW-Spitze sind es schwere Auftritte auf der Automesse in Detroit.

11.01.2016

Volkswagen im Dauerfeuer: Nach einem ruhigen Jahreswechsel muss der Konzern vor der nahenden Detroiter Automesse wieder schlechte Nachrichten verdauen. Der Milliardenklage folgen Hiobsbotschaften über einen angeblichen Zwangsrückkauf von Dieselwagen in den USA.

07.01.2016

In der Abgas-Affäre gerät Volkswagen in den USA heftiger unter Druck – und das kurz vor dem Start der Automesse in Detroit. Die Regierung verklagt den Konzern wegen Umweltverstößen und Betrugs. VW trickse und täusche noch immer - zur Strafe soll es nun richtig teuer werden.

05.01.2016

Die Elektronik-Messe CES in der glitzernden Kasino-Metropole Las Vegas gibt traditionell den Ton für das Technik-Jahr vor. Einst feierten hier der Videorekorder und die DVD Premiere, jetzt stiehlt die CES klassischen Automessen die Show.

04.01.2016

Die Mercedes G-Klasse ist so präsent wie bei uns der VW Golf, und es gibt mehr Ferrari auf den Straßen als Ford oder Fiat - die Emirate sind für die Motorindustrie ein Märchenland. Entsprechend groß fahren die Hersteller zur kleinen Automesse in Dubai auf.

13.11.2015

Die Automesse IAA hat in diesem Jahr mehr Menschen nach Frankfurt gelockt als bei der letzten Auflage 2013 - trotz des Skandals um manipulierte Abgaswerte bei Volkswagen.

28.09.2015

Eigentlich kann VDA-Präsident Wissmann zufrieden sein: Die IAA ist voll ausgebucht, rund 920 000 Autofans werden das Frankfurter Messegelände bis Sonntag besuchen. Doch der Abgas-Betrug bei VW hat die Stimmung erheblich eingetrübt.

25.09.2015

Riesenandrang auf der Automesse IAA: Am ersten Publikumstag strömten fast 100 000 Besucher auf das Gelände, um sich über Neuheiten in der Branche zu informieren.

20.09.2015

Sein kleines Roboterauto schickte Google nicht zur IAA nach Frankfurt - aber Projektchef Chris Urmson. Er sprach mit der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Automesse unter anderem über die Entscheidung, ganz auf Lenkrad und Pedale zu verzichten, und warum Google nicht selbst zum Hersteller werden wolle.

18.09.2015

Zum Auftakt der Automesse IAA hat die deutsche Automobilindustrie einen klaren rechtlichen Rahmen für den zunehmend von digitaler Technik geprägten Verkehr verlangt.

17.09.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die deutsche Automobilindustrie aufgefordert, Flüchtlingen berufliche Chancen anzubieten. Nach der unmittelbaren Aufnahme sei die Integration tausender Menschen eine anspruchsvolle Aufgabe, erklärte die CDU-Politikerin am Donnerstag auf der Eröffnungsfeier der Automesse IAA in Frankfurt.

17.09.2015
1 2 3 4 5 6 7