Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Automesse

Automesse

Alle Artikel zu Automesse

Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet heute die Automesse IAA in Frankfurt. Anschließend will sich die CDU-Politikerin bei einem Rundgang durch die Frankfurter Messehallen über die Neuheiten der Branche informieren.

17.09.2015

Borgward nutzt die Automesse IAA, um sein erstes neues Auto seit über 50 Jahren vorzustellen. Der BX7 soll sich in den nächsten Jahren seinen Platz im SUV-Segment erobern. Zunächst in China, dann auch in Europa.

16.09.2015

Renault will künftig nicht mehr als Motorenlieferant in der Formel 1 auftreten. "Wir haben sehr klar gesagt: Es ist vorbei", kündigte Renault-Konzernchef Carlos Ghosn auf der Automesse IAA in Frankfurt am Main an.

15.09.2015

Bei ihrem Heimspiel auf der weltgrößten Automesse IAA schlagen die deutschen Autobauer leisere Töne an. Es gibt viele Fragezeichen, die Branche ist mitten in einem historischen Umbruch.

15.09.2015

Auf der Automesse IAA geht es sportlich zu. Seat und Mazda haben athletische SUV-Modelle mitgebracht. In einer noch höheren Liga dürfte der Formel-E-Rennwagen von DS mitfahren.

15.09.2015

Nicht nur auf der Bühne eine Hingucker: Der Lamborghini wartet bei der Automesse IAA mit 610 PS auf. Schon optisch verspricht er rasante Fahrten mit Star-Appeal. Um ihn auf der Straße zu testen, müssen sich Sportwagenliebhaber jedoch noch eine Weile gedulden.

15.09.2015

Infotainment pur: Lancia stellt auf der Automesse IAA den neuen Lancia Ypsilon vor. Zur Ausstattung gehören ein großer Touchscreen und eine universelle Digitalschnittstelle. Fahrer können so diverse Informationskanäle nutzen.

15.09.2015

Sie gilt als eine der wichtigsten Automessen der Welt: Die Internationale Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt. Sie startet heute mit dem ersten von zwei Pressetagen.

15.09.2015

Porsche-Chef Matthias Müller sieht die Visionen des selbstfahrenden Autos skeptisch. "Das autonome Fahren stellt für mich einen Hype dar, der durch nichts zu rechtfertigen ist", sagte Müller vor der weltgrößten Automesse IAA in Frankfurt der Zeitschrift "Auto Motor und Sport".

14.09.2015

Im kommenden Jahr kehrt die Leipziger Automesse AMI vom Juni auf ihren früheren Termin im April zurück. Die Schau AMITEC für Werkstatt und Zubehör wird dann in die Messe integriert.

05.08.2015

Schlechte Nachrichten für die Leipziger Automesse AMI: Mercedes-Benz sagt die traditionsreiche AMI Media Night in diesem Jahr ab - zum zweiten Mal überhaupt. "In diesem Jahr werden wir keine AMI Media Night veranstalten", bestätigte Konstanze Fiola, Sprecherin des Mercedes-Benz-Vertriebs, auf LVZ-Anfrage.

08.04.2014

Nach einem deutlichen Besucherrückgang bei der Leipziger Automesse AMI wird der Veranstaltungstermin noch einmal geändert. Die Schau geht von Juni auf ihren früheren Termin im April zurück, wie die Leipziger Messe am Mittwoch mitteilte.

26.11.2014
1 2 3 4 5 6 7