Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 12° wolkig
Thema Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Dirk Knofe

Ständig werden einige Baustellen abgeschlossen, andere Umleitungen kommen hinzu. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Leipzig.

Alle Artikel zu Baustellen in Leipzig

Erst beschwerte sich ein Autofahrer auf einer Baustelle über fehlende Beschilderung, dann beleidigte er Bauarbeiter und fuhr schließlich dem Bauleiter über den Fuß.

22.08.2019

Noch sind viele Kleinigkeiten zu erledigen, insgesamt ist die Baustelle des Theaterzeltes auf dem Altenburger Festplatz aber bereits weit vorangeschritten. Noch etwas über eine Woche bleibt bis zur großen Eröffnung. Im Theater selbst ist indes alles für die Umbauten vorbereitet. Nun beginnt das Bangen um die Ausschreibungsergebnisse.

22.08.2019

Der Ostflügel des Prießnitzer Schlosses ist eine Baustelle. Die Sporthalle soll saniert werden. Ein sensationeller Fund bremst jetzt die Arbeiten.

22.08.2019

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Dienstag mit rund 190 km/h durch eine Baustelle auf der A9 bei Dessau gerast. An dieser Stelle sei eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern erlaubt. Nachdem er 1200 Euro gezahlt hatte, durfte er seinen Weg fortsetzen.

20.08.2019

Tragischer Unfall: Ein Handwerke ist auf einer Baustelle im Landkreis Stendal vier Stockwerke tief gestürzt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

18.08.2019

In der Eilenburger Puschkinstraße werden seit Juni neue Trinkwasserleitungen verlegt. Dass sie außerplanmäßig noch bis nächste Woche gesperrt bleibt, hat Gründe.

15.08.2019

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Dienstag auf einer Baustelle in Bennewitz. Dabei ist ein 63-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Er hatte ein schweres Baugerät bedient.

14.08.2019

Nachdem der Bau teilweise tagelang ruhte, geht es seit Dienstag weiter auf der Baustelle an der Krankenhaus-Kreuzung in Borna. Mit Zeitverzug, was besonders Anwohner in der Robert-Koch-Straße nervt.

13.08.2019

Im Landkreis Rhön-Grabfeld in Bayern ist es auf einer Baustelle zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. Ein Mann wurde von drei Eisenstangen durchbohrt und schwerst verletzt.

10.08.2019

Arbeiten an Wasserleitungen und ein Straßenfest – die Stadtverwaltung Altenburg informierte über neue Straßensperrungen, auf die sich die Bürger gefasst machen sollten.

08.08.2019

Die Bauarbeiten am Wallgraben in Delitzsch laufen. Das Gewässer wird saniert, der erste Bauabschnitt ist schon auf einem guten Weg. Das Grundwasser allerdings macht etwas mehr Sorgen als zunächst gedacht. Es ist wahrscheinlich, dass auch die weiteren Bauabschnitte Abdichtungsmatten brauchen.

07.08.2019
Lokales

Neue Sicherheitskonzeption - Hotel Astoria: Baustopp aufgehoben

Es kann weitergehen auf Leipzigs bedeutendster Baustelle: Die Stadt hat den Baustopp für das Hotel Astoria aufgehoben.

07.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10