Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 14° wolkig
Thema Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Dirk Knofe

Ständig werden einige Baustellen abgeschlossen, andere Umleitungen kommen hinzu. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Leipzig.

Alle Artikel zu Baustellen in Leipzig

In Leipzig hat am Sonntagabend schon wieder ein Bagger gebrannt, dieses Mal auf einer Baustelle in Connewitz. Die Ursache ist noch unklar, die Polizei schließt jedoch eine Brandstiftung nicht aus. Erst in der Nacht zu Freitag waren zwei Bagger ausgebrannt und Anfang Oktober hatte es zwei Baukräne getroffen. 

06:56 Uhr

Unfall auf einer Baustelle in New Orleans: Das obere Stockwerke eines geplanten Hard-Rock-Hotels sackte in sich zusammen. Ein Mensch kam ums Leben, drei Weitere werden vermisst. Die Struktur ist instabil, ein weiterer Einsturz ist möglich.

12.10.2019

Drama in der Dunkelheit: Weil Unbekannte an einer Baustelle alle Warnbalken entfernt haben, stürzt in Heidelberg eine Radfahrerin in eine drei Meter tiefe Baugrube. Jetzt ermittelt die Polizei.

12.10.2019

Seit Dienstagnachmittag geht auf der Altenburger Umgehungsstraße nichts mehr. In Höhe Südost ist die Verkehrsader gekappt. Die gute Nachricht: Es gibt bereits einen konkreten Termin für die Wiedereröffnung, sofern das Wetter mitspielt.

08.10.2019

Künftig soll es statt zwei drei Fußgängerüberwege von der Haltestelle Hauptbahnhof zum Mittelbau geben. Damit Fußgänger auf der Bahnhofsseite sicher von A nach B kommen, ist ein neues Schilderkonzept für Radfahrer geplant.

07.10.2019

Ende Oktober war das Fischerfest in Trages lange für viele eine beliebte Adresse. Jetzt fällt ausgerechnet das Jubiläumsfest aus. Der Feuerwehrverein will es aber im kommenden Jahr nachholen, dann hoffentlich wieder mit Fischen im Teich.

07.10.2019

Adel verpflichtet. Davon ist jedenfalls Ronny Baska überzeugt, der nach eigener Aussage selbst aus einer Adelsfamilie stammt. Er will das alte Rittergut in Ottendorf wieder bewohnbar machen.

04.10.2019

Für Autofahrer rund um Altenburg kommt es jetzt ganz dicke: Die Komplettsperrung der Ortsumfahrung steht bevor. Und das ist nicht die einzige Baustelle.

04.10.2019

Das Auswechseln der Trinkwasserleitungen in der Eilenburger Puschkinstraße hat so es eine Tücken. Nicht nur die alten Leitungspläne sind falsch.

01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10