Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -3° wolkig
Thema Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Dirk Knofe

Ständig werden einige Baustellen abgeschlossen, andere Umleitungen kommen hinzu. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Leipzig.

Alle Artikel zu Baustellen in Leipzig

Durch den Sieg gegen Österreich schließen die deutschen Handballer gleich drei Baustellen. Dass der Druck auf Bundestrainer Prokop nun abnimmt, freut auch DHB-Vizepräsident Hanning. Zudem liefert ein Oldie erstmals bei der EM ab.

09:01 Uhr

Straßenbaustellen in Leipzig - Das sind Leipzigs Baustellen in der neuen Woche

Autofahrer sollten in Leipzig sieben neue Baustellen beachten. Die Goethestraße ist halbseitig gesperrt. Betroffen sind auch Trassen wie Torgauer, Lützner und Volksgartenstraße.

19.01.2020

Blaulicht, Polizei, Rettungswagen am Brühl: Wieder wird auf einer Leipziger Baustelle eine Bombe gefunden. Diesmal geht die Entschärfung schief, die Spezialistin landet schwer verletzt im Krankenhaus. Allerdings nur in der Sachsenklinik. Denn es handelte sich um einen Dreh für „In aller Freundschaft“.

16.01.2020

Im Leipziger Osten ist in der Nacht zu Donnerstag eine Baumaschine an einer Bahnstrecke in Brand geraten. An einer anderen Baustelle tauchten weitere Brandsätze auf. Die Soko LinX ermittelt – wegen eines möglichen linksextremistischen Hintergrunds.

16.01.2020

Zwei Fliegerbomben-Funde innerhalb von zwei Wochen hielten den Leipziger Norden im Dezember in Atem. Nun gibt es den Verdacht, dass auf der Baustelle für das neue Polizeirevier-Nord weitere Blindgänger im Boden vergraben liegen könnten.

15.01.2020

Wie es ist, auf einer Baustelle als Lehrer mit Schülern zu arbeiten, erfahren gerade die Pädagogen der Grundschule in Nobitz. Dabei hat die heiße Phase des Projektes gerade erst begonnen. Die Schulleiterin berichtet jetzt vom Alltag in ihrem Haus.

14.01.2020

Zufahrt in den Süden wird gekappt - Diese Baustellen starten zur neuen Woche in Leipzig

Es hat etwas gedauert, aber jetzt ist es soweit: Die Bauarbeiten in Leipzigs Straßennetz gehen wieder los. Autofahrer müssen deshalb mit neuen Einschränkungen rechnen. Vor allem auf einer der Hauptstraßen im Süden wird es eng.

12.01.2020

Am Montag ist Herbstmeister RB Leipzig als letzter Bundesligst wieder ins Training eingestiegen. Mittelfeldmotor Konrad Laimer spricht im SPORTBUZZER-Interview über die ersten Eindrücke nach der Winterpause und warum er dem Ende seines Urlaubs regelrecht entgegengefiebert hat.

12.01.2020

Ein Pferd ist am Samstag in einer Schlammgrube im Bereich einer Baustelle versunken. Die Baufirma schaffte es nicht, das Tier zu retten. Also musste die Feuerwehr anrücken.

12.01.2020

Wie lässt sich der erschreckend schwache Auftritt der deutschen Handballer gegen Spanien erklären? Dafür braucht auch der Bundestrainer Zeit. Er muss nun aber schnell große Problemfelder bearbeiten, sonst könnte die EM zum Desaster werden.

12.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10