Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 6° Regen
Thema Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Dirk Knofe

Ständig werden einige Baustellen abgeschlossen, andere Umleitungen kommen hinzu. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Leipzig.

Anzeige

Alle Artikel zu Baustellen in Leipzig

Erneut stand auf einer Baustelle in Leipzig ein Bagger in Brand. Wenig später ging der Transporter einer Immobilienfirma in Flammen auf. Inzwischen tauchte ein Bekennerschreiben auf.

25.09.2020

Ab Montag beziehungsweise Dienstag nächster Woche hat die Altenburger Stadtverwaltung ein paar neue Baustellen und Sperrungen im Programm.

25.09.2020

Bei den Gewinnern des Ideenwettbewerbs „Sächsischen Mitmach-Fonds“ entsteht so manche Baustelle. Im Pegauer Kindergarten „Grünes Tal“ ist sie aber nicht das Mittel zum Ziel, sondern soll bleiben – nur für die Steppkes.

21.09.2020

Leipzigs Straßennetz ist bereits zu einem großen Teil eine Baustelle – deshalb kommen in der nächsten Woche nicht so viele neue Sperrungen hinzu. Betroffen sind diesmal unter anderem die Rostocker, Ferdinand-Lassalle-, Coppi- und Parthenstraße. Die Details.

20.09.2020

Emilia Schüle sieht weiterhin deutliche Unterschiede bei der Behandlung von Schauspielern und Schauspielerinnen. Es sei gut, dass das Thema gerade im Fokus der Öffentlichkeit stehe, sagt sie in einem Interview. Außerdem spricht sie über Mobbing und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf ihre Arbeit.

18.09.2020

Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 87 in Mockrehna werden früher fertig als geplant. Schon in der kommenden Woche sollen die Asphaltarbeiten beginnen.

17.09.2020

Drei Baustellen hat die Fraktion Linke/Grüne in Naunhof ausgemacht. Sie will Änderungen in der Verkehrs- und Bebauungspolitik sowie eine vielfältigere Kinderbetreuung. Darüber hinaus spricht sie ein Thema an, das in der Stadt viele bewegt.

16.09.2020

Der Kindergarten im Nobitzer Ortsteil Ehrenhain hat ein Legionellen-Problem. Die Gemeinde handelt nun. Dei im Wasser lebenden Bakterien können gesundheitliche Probleme auslösen.

15.09.2020

Auf Leipzigs Autofahrer kommen ab Montag neue Baustellen in der Stadt zu. Betroffen sind unter anderem die Friedrichshafner, Merseburger, Russen- und Tauchaer Straße.

14.09.2020

Der Tech-Visionär Elon Musk besuchte vergangene Woche die Baustelle der neuen Tesla-Fabrik im brandenburgischen Grünheide. Die Ambitionen des US-Elektroautobauers sind unverändert groß. An der Wall Street hat der Aktienkurs am Dienstag aber mehr als 20 Prozent nachgegeben. Was steckt dahinter?

09.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10