Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ 1° Schneefall
Thema Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Dirk Knofe

Ständig werden einige Baustellen abgeschlossen, andere Umleitungen kommen hinzu. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Leipzig.

Anzeige

Alle Artikel zu Baustellen in Leipzig

RB Leipzig braucht die Champions League, um seinen Kader zu halten. In dieser Spielzeit verpasst man es aber regelmäßig, in die Top Vier der Liga vorzudringen. Die Vorstellungen der Sachsen schwanken zwischen wunderbar und sonderbar. Baustellen gibt es mehrere.

08:06 Uhr

Nachdem Mitte November die Baustelle zum Abriss des Elternhauses der Jacob Sisters eingerichtet wurde, leistet jetzt der Bagger am Schmannewitzer Eckhaus ganze Arbeit.

22.11.2021

SPD, Grüne und FDP wollen die Verhand­lungen über eine neue Bundes­regie­rung in der kommenden Woche abschließen. Sozial­demokraten und Liberale äußern sich positiv. Doch die Grünen sind noch nicht zufrieden.

22.11.2021

Der Umbau des Gößnitzer Bahnhofes steht als Riesenprojekt in den Startlöchern. Auch in Ponitz gibt es Veränderungen, in Altenburg haben die Arbeiten schon deutliche Spuren hinterlassen. Für die Fahrgäste kann es über mehrere Jahre auch unangenehm werden.

17.11.2021

Zum wiederholten Male in wenigen Jahren wird das Areal um die Bahnunterführung in der Dübener Straße in Delitzsch zur Baustelle. Wäre das nicht auch anders gegangen? Welche Straßensperrungen sind noch geplant? Die LVZ hat nachgehakt.

15.11.2021

Die Stadtmauer in Delitzsch wird zur Baustelle. Das vor drei Jahren wegen Einsturzgefahr gesperrte Teilstück soll wieder aufgebaut werden. Doch dafür braucht es erstmal neue Ziegel für die alte Mauer.

15.11.2021

Es gibt Baustellen, unter denen besonders viele Verkehrsteilnehmer leiden. In der Leipziger Permoserstraße ist das so, denn die wichtige Verbindung zur Autobahn 14 ist schon seit acht Monaten nur noch in eine Richtung befahrbar. Jetzt zeichnet sich Besserung ab: Am 23. November soll der Verkehr wieder uneingeschränkt rollen. Die Details.

14.11.2021

Die neue Woche in Leipzig beginnt mit neuen Baustellen: Für drei Standorte hat die Stadt Baumaßnahmen angekündigt. Eine Baustelle wird den Verkehr bis kurz vor Weihnachten massiv beeinträchtigen.

14.11.2021

Baustellen behindern den Verkehr auf der Waldheimer Umgehungsstraße. Eine dauert länger, als geplant. Auf der anderen lässt der Freistaat auch für Fledermäuse bauen. Aber kostet das wirklich soviel Geld, wie neulich jemand im Stadtrat behauptete?

11.11.2021

Die Stadt Leipzig kann auch schnell bauen – wenn sie will, meint LVZ-Redakteur Andreas Tappert. Dies zeige die aktuelle Baustelle auf der stark befahrenen Wundtstraße, wo die Fahrbahndecke in nur drei Tagen ausgewechselt wird. Auf Großbaustellen wie der Kreuzung am Adler spiele Tempo für die Stadt aber offenbar keine Rolle.

10.11.2021

Eine neue Baustelle auf der Wundstraße sorgt seit Mittwoch für Behinderungen. Autofahrer brauchten einen langen Atem. Auch die Busse der LVB hatten 20 Minuten Verspätung. Autofahrer wichen auf Bornaische, Chemnitzer und Brückenstraße aus.

10.11.2021

Auf der Bundesstraße 93 zwischen Altenburg und Treben ist noch Geduld gefragt. Für die vollgesperrte Hauptverkehrsader gibt es nun einen neuen Freigabetermin.

10.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10