Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Baustellen in Leipzig

Baustellen in Leipzig

Dirk Knofe

Ständig werden einige Baustellen abgeschlossen, andere Umleitungen kommen hinzu. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Leipzig.

Alle Artikel zu Baustellen in Leipzig

Mitte 2021 soll der Landesrechnungshof in Döbeln stehen. Damit liegt das Bauvorhaben weiter im Plan. Ministerpräsident will auch weiterhin Arbeitsplätze der Landesverwaltung in den ländlichen Raum zu verlagern.

08:03 Uhr

Feierstimmung auf der Baustelle für die neue Brandiser Kita: Am 24. Mai wurde Richtfest gefeiert. Das rund 3,5 Millionen Euro teure Objekt soll ab der Jahreswende 180 Kindern Platz bieten.

24.05.2019

Fünf Millionen Euro investieren Versorgungsverband und Kommunale Wasserwerke in die Versorgung der Frohburger Region mit Trinkwasser. Das neue Prießnitzer Wasserwerk wird im Sommer fertig.

21.05.2019

Stoßstange an Stoßstange standen Autofahrer am Montagmorgen auf den Umleitungsstrecken: Eine neue Baustelle auf dem östlichen City-Ring hat Chaos im Berufsverkehr ausgelöst. In Höhe Augustusplatz gibt es eine Vollsperrung. 

20.05.2019

Ein 32-Jähriger wurde dabei erwischt, wie er mit einem Kinderwagen auf einer Leipziger Baustelle eine Kabeltrommel stehlen wollte. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest und erteilte ihm einen Platzverweis.

17.05.2019

Die beiden Kreisverkehre am Harthaer Kreuz sind immer noch vollgesperrt. Doch nicht jeder will über die weiträumig angelegten Umleitungen fahren. Das sorgt für Chaos auf den Schleichwegen.

17.05.2019

In der Nacht auf Donnerstag haben Diebe an der S 36 zugeschlagen. Von einer Baustellen klauten die Unbekannten einen teurer Abbruchhammer. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

17.05.2019

Bei Kontrollen auf Baustellen in Thüringen und Südwestsachsen hat der Zoll rund 100 Verstöße fest. Dazu gehörten Unregelmäßigkeiten bei der Zahlung des Mindestlohns oder der Abführung der Sozialversicherungsbeiträge.

16.05.2019

Der Zoll hat 418 Arbeiter von 160 sächsischen Baufirmen zu ihren Arbeitsverhältnissen kontrolliert. In Dresden, Leipzig und Bautzen seien insgesamt 34 Fälle entdeckt worden, die nun genauer überprüft werden müssten.

14.05.2019

Der Fernsehturm bietet einen herrlichen Blick aufs Umland, aber beim Vor-Ort-Termin wird das ganze Ausmaß der Arbeiten sichtbar, die bis zur Eröffnung noch anstehen.

13.05.2019

Auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens BER wurden offenbar tausende falsche Dübel verbaut. Nun gibt es neue Details zu der Fehlplanung – und ein überraschendes Eingeständnis des Flughafenchefs.

10.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10