Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 12° heiter
Thema Burkhard Jung

Burkhard Jung - Oberbürgermeister

André Kempner

Seit 2006 ist Burkhard Jung (SPD) Oberbürgermeister der Stadt Leipzig. Zuvor war der gebürtige Siegener unter anderem bereits Schulleiter am Evangelischen Schulzentrum der Messestadt.

Alle Artikel zu Burkhard Jung

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung hat im Juni die Führung des Deutschen Städtetages übernommen. Im LVZ-Interview spricht er über klamme Kommunen, steigende Mieten und das Ungleichgewicht von Ost und West.

20:34 Uhr

Nach den Anschlägen auf zwei Baustellen in Leipzig hat Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) die Täter scharf kritisiert. Zum jüngsten Fall tauchte zuvor ein Bekennerschreiben auf, in dem die „Umgestaltung der Stadt“ als „Terror“ bezeichnet wird.

17:03 Uhr

So viele Experten können sich nicht irren: Das „Holzhaus“ in Lindenau wurde bereits mit Preisen überschüttet, am Montagabend hat es auch noch den diesjährigen Architekturpreis der Stadt Leipzig bekommen. Auch eine Kita und ein Finanzamt wurden ausgezeichnet.

14.10.2019

Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) hat zum Wintersemester nicht nur fast 2000 neue Studenten, sondern auch einen neuen Rektor. Bei einer feierlichen Immatrikulation im Gewandhaus begrüßte Professor Mark Mietzner am Montag die jungen Erstsemester.

14.10.2019

Der AfD-Politiker Christoph Neumann will der nächste Oberbürgermeister von Leipzig werden. Die Partei wählte ihn am Sonnabend auf einem Kreisparteitag zu ihrem Kandidaten.

12.10.2019

Der Anschlag am Mittwoch auf die Synagoge in Halle hätte auch die Leipziger Gemeinde treffen können, sagt Martin Maslaton. Mit dem Unterschied: In der Messestadt wäre der Neonazi womöglich nicht durch die Türen aufgehalten worden. Der Vorsitzende der Repräsentantenversammlung fordert deshalb dringende Nachbesserungen bei der Sicherheit am und im Gotteshaus.

12.10.2019

Langsam bringen die Parteien ihre Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl im kommenden Jahr in Stellung. Der Vorstand des Linken-Stadtverbandes nominierte nun Franziska Riekewald. Allerdings könnte es einen innerparteilichen Konkurrenten geben.

11.10.2019

Die Zukunft hat begonnen: Heuken/Stadtfeld/Heigenhuber und Niels Kleins Quartett Tubes & Wires eröffnen im UT Connewitz die 43 Leipziger Jazztage

11.10.2019

Erstes Büro in Top-Citylage - Technologie-Agentur nimmt in Leipzig Fahrt auf

Durchgesetzt gegen Berlin, Potsdam und andere Metropolen: Leipzig ist der neue Standort für die millionenschwere Bundesagentur für Sprunginnovationen. Gründungsdirektor Rafael Laguna, gebürtiger Leipziger, eröffnete am Donnerstag das erste Büro in bester City-Lage.

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10