Menü
Anmelden
Thema Burkhard Jung

Burkhard Jung - Oberbürgermeister

André Kempner

Seit 2006 ist Burkhard Jung (SPD) Oberbürgermeister der Stadt Leipzig. Zuvor war der gebürtige Siegener unter anderem bereits Schulleiter am Evangelischen Schulzentrum der Messestadt.

Anzeige

Alle Artikel zu Burkhard Jung

Im Wonnemonat Mai beginnt die Hoch-Zeit für Hochzeiten. Wegen Corona haben viele Paare ihre Trauung abgesagt, wollen sie aber in den nächsten Monaten nachholen. Heiratswillige sollten deshalb keine Zeit verlieren, sonst könnte es eng werden.

07.05.2021

Fernsehstar hinterlässt drei Kinder - TV-Moderator Jan Hahn aus Leipzig stirbt mit 47 Jahren

Der gebürtige Leipziger machte sich in den 1990er-Jahren beim Radio einen Namen, wechselte dann zum Fernsehen. Er hat zwei Kinder mit der ältesten Tochter von Leipzigs OBM Burkhard Jung. Am Dienstag ist Jan Hahn nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

06.05.2021

Die Zukunft der Elektromobilität steht und fällt mit der Ladeinfrastruktur. Leipzig will hier in den nächsten Jahren deutlich vorankommen. Auch Garagengemeinschaften wächst dabei eine Rolle zu.

03.05.2021

Burkhard Jung, Präsident des Deutschen Städtetags (DST) und Leipziger Oberbürgermeister, fordert den Aufbau von „Study-Halls“ für das Homeschooling von Kindern und Jugendlichen aus beengten Verhältnissen. Der DST will sich verstärkt um die Interessen der Jüngeren in der Pandemie kümmern.

28.04.2021

Das ist ein ehrgeiziges Ziel für ein grünes Leipzig: Die Initiative „Leipzig pflanzt“ will 2021 etwa 21.000 Bäume in die Erde bringen. Für Leutzsch spendierte sie einen Säulen-Tulpenbaum.

27.04.2021

Der Deutsche Städtetag mahnt an, dass es mehr Tempo beim Impfen brauche. „Deshalb ist es ein entscheidender Schritt, dass die Impfpriorisierung bald aufgehoben werden soll“, sagt Städtetagspräsident Burkhard Jung. Er sei sich sicher, dass sich die Mehrheit der Menschen impfen lassen werde.

27.04.2021

Mit dem Vorrücken der US-Armee vor 76 Jahren endete in Leipzig die Nazi-Herrschaft. An zwei symbolträchtigen Orten gedachte die Stadt am Sonnabend der Befreier.

18.04.2021

In Halle und Dresden sind die Zoos offen – in Leipzig nicht. Die Leipziger CDU möchte nun wenigstens die Außenanlagen zugänglich machen. Doch die Stadt sieht dafür derzeit keinen Spielraum

17.04.2021

Mehr als 470 Corona-Tote in Leipzig seit Beginn der Pandemie im März 2020 – das klingt zunächst nach einer erträglichen Zahl. Doch sie ist mit großem Leid verbunden. Den Toten und den Hinterbliebenen ist eine live gestreamte Gedenkveranstaltung am Sonntag, 18. April, gewidmet.

16.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10