Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 4° Regenschauer
Thema Burkhard Jung

Burkhard Jung - Oberbürgermeister

André Kempner

Seit 2006 ist Burkhard Jung (SPD) Oberbürgermeister der Stadt Leipzig. Zuvor war der gebürtige Siegener unter anderem bereits Schulleiter am Evangelischen Schulzentrum der Messestadt.

Alle Artikel zu Burkhard Jung

300 Ehrenamtliche in der Oper Leipzig, empfangen vom Oberbürgermeister. Weil sie die Gesellschaft zusammenhalten. Die LVZ stellt acht von ihnen vor.

05.12.2019

Zur Leipziger Oberbürgermeisterwahl Anfang Februar sind acht Kandidaten von unterschiedlichen Parteien zugelassen worden. Neben dem Amtsinhaber Burkhard Jung tritt auch der sächsische Justizminister Sebastian Gemkow an sowie mehrere Stadträte.

03.12.2019

Lange hat es gedauert: Doch nun konnte die sanierte Grundschule Wahren in der Stahmelner Straße offiziell übergeben werden. Der Unterrichtsbetrieb läuft bereits seit August. Wir geben mit einer Bildergalerie einen Einblick ins neue Gebäude.

03.12.2019

Die Stadt Leipzig holt sich Unterstützung in Sachen digitaler Transformation. Eine neue 16-köpfige Kommission soll unter anderem an einem institutionenübergreifenden Standort für Digitalbildung und -forschung arbeiten.

28.11.2019

Seit Dienstag ist er offiziell eröffnet: Zum Auftakt des Leipziger Weihnachtsmarkts kamen am Nachmittag tausende Menschen in die Innenstadt. LVZ.de war live dabei, als die Lichter am Baum eingeschaltet wurden – hier gibt es das Video.

26.11.2019

Lange vor der Eröffnung standen die ersten Besucher an und wollten eine Moppi-Tasse auf dem Weihnachtsmarkt ergattern. Der ist nun bis zum 23. Dezember geöffnet.

26.11.2019

Die Leipziger Liberalen gehen mit Marcus Viefeld ins Rennen um den Chefposten im Neuen Rathaus. Der 44-Jährige wurde am Dienstagabend von den FDP-Mitgliedern zum Oberbürgermeister-Kandidaten nominiert.

26.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10