Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Burkhard Jung

Burkhard Jung - Oberbürgermeister

André Kempner

Seit 2006 ist Burkhard Jung (SPD) Oberbürgermeister der Stadt Leipzig. Zuvor war der gebürtige Siegener unter anderem bereits Schulleiter am Evangelischen Schulzentrum der Messestadt.

Anzeige

Alle Artikel zu Burkhard Jung

Nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt Ende Dezember will Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) nicht auf die Expertise der scheidenden Gesundheitsamtsleiterin Regine Krause-Döring verzichten und sie mit einer wichtigen Aufgabe betrauen.

06.12.2021

In Sachsen wird es bis auf Weiteres keinen Komplett-Lockdown geben. Der Freistaat konnte sich beim Bund-Länder-Gipfel bislang nicht durchsetzen. Was bedeuten die Beschlüsse nun für die Corona-Regeln?

02.12.2021

Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) sieht in einem harten Lockdown die einzige Chance, die vierte Corona-Welle zu brechen. Das beschäftigt natürlich auch die LVZ-Leser.

02.12.2021

Wer sich gegen Sars-CoV-2 immunisiert hat, für den sieht das Infektionsschutzgesetz bislang großzügige Ausnahmeregelungen vor. Doch die geraten jetzt in der vierten Corona-Welle zunehmend in die Kritik.

01.12.2021

In Leipzig nimmt eine weitere Impfstation ihren Betrieb auf. Als Standort dient die zentrumsnah gelegene Arena am Waldstraßenviertel. Bereits am Mittwoch soll es losgehen.

30.11.2021

Im Interview mit der LVZ erklärt Burkhard Jung (SPD), warum die Bewegungseinschränkungen nicht ausreichen, warum auch Geimpfte in Quarantäne gehen sollen und wie viele Menschen bald täglich in Leipzig geimpft werden können.

30.11.2021

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) sieht in einem raschen harten Lockdown die einzige Chance, die vierte Corona-Welle zu brechen. Im LVZ-Interview kündigt er ein neues Impfzentrum in der Arena an und erklärt, warum das Gesundheitsamt die Kontaktnachverfolgung nicht mehr leisten kann.

30.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10