Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Archivbild einer Demonstration auf dem Augustusplatz | Zeyen

Ob Initiativen, Gewerkschaften, Studenten oder Vereine, in Leipzig wird demonstriert.

Alle Artikel zu Demonstration

Parallel zu einer rechtsextremen Demonstration im August 2018 in Chemnitz wurde in der Stadt ein jüdisches Restaurant attackiert. Nun haben die Ermittler einen Tatverdächtigen. Am Dienstag wurde dessen Wohnung in Niedersachsen von Spezialkräften durchsucht.

10:53 Uhr

Die Ortsgruppe Leipzig von Fridays for Future distanziert sich vom Auftritt bezahlter Statisten bei einer Demonstration in der Messestadt. Sie hätten bislang nichts von der Bezahlung der Demonstranten gewusst und erst durch die Medien davon erfahren, teilte die Gruppe mit.

06.12.2019

Bis zu 245 Demonstrationen legen Frankreich lahm: Zehntausende wollen ihre Arbeit niederlegen und bei einem großem branchenübergreifenden Streik gegen Macrons Rentenreform protestieren. Einige glauben, der Aufstand könnte historische Dimensionen annehmen.

06.12.2019

Jetzt kommt die erste Retourkutsche Pekings nach dem amerikanischen Gesetz zur Unterstützung der Demokratiebewegung in Hongkong. Ab sofort wird es US-Militärschiffen verboten, die chinesische Sonderverwaltungsregion anzulaufen. Außerdem soll es Sanktionen gegen regierungsunabhängige Organisationen wie Human Right Watch geben.

02.12.2019

Kurz vor der Weltklimakonferenz hat die Klimabewegung Fridays for Future erneut zu einem globalen Klimastreik aufgerufen. Allein in Deutschland folgen Abertausende. Für viele ist es beim Kampf gegen den Klimawandel bereits fünf nach zwölf.

29.11.2019

Die Klimabewegung Fridays for Future hat für den 29. November erneut zum globalen Klima-Streik aufgerufen. Insgesamt sieben Demoaufzüge ziehen deshalb am Nachmittag durch Leipzig. Wir zeigen, wo es zu Einschränkungen kommt.

28.11.2019

Wenn die AfD am kommenden Samstag in Braunschweig ihren Parteitag abhält, ist zugleich auch eine große Demonstration geplant. Nun sieht sich das “Bündnisses gegen Rechts” mit Auflagen der Stadt konfrontiert, die das Verwaltungsgericht für rechtsmäßig erklärt hat. Aufgeben wollen die Initiatoren jedoch nicht.

28.11.2019

Immer häufiger werden nach Einschätzung von Justizministerin Christine Lambrecht Staatsflaggen bei Demonstrationen verbrannt. Vor allem bei anti-israelischen oder anti-türkischen Kundgebungen, sagt die Ministerin. Dagegen will sie nun vorgehen.

26.11.2019

122 Frauen sind 2018 in Deutschland von ihrem (Ex-)Partner ermordet worden. In der Türkei soll es sogar 440 Femizide gegeben haben. Hunderte Frauen demonstrierten nun gegen Gewalt an ihnen, die Polizei reagierte - mit Gewalt.

26.11.2019

Eigentlich wollen die Landwirte in Berlin dafür demonstrieren, dass ihnen mehr Respekt entgegengebracht wird. Doch viele von ihnen buhen Umweltministerin Svenja Schulze gnadenlos aus und wenden ihr demonstrativ den Rücken zu. Dabei wirbt sie für Lösungen.

26.11.2019

Sie kommen mit 5000 Traktoren und Transparenten - und ziemlichem Unmut. 10.000 Landwirte wollen erneut gegen neue Umweltauflagen auf die Straße gehen. In der Hauptstadt stellen sich ihnen zwei Ministerinnen.

26.11.2019

Mit Kritik hatte Irans Präsident Ruhani zwar schon gerechnet. Mit landesweiten Unruhen aber wohl nicht. Die Benzinpreiserhöhung wurde zu einem politischen Eigentor, das ihn sogar den Job kosten könnte.

20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
AWS-691D9C425741