Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Demonstration

Demonstration

Archivbild einer Demonstration auf dem Augustusplatz | Zeyen

Ob Initiativen, Gewerkschaften, Studenten oder Vereine, in Leipzig wird demonstriert.

Anzeige

Alle Artikel zu Demonstration

Die Radikalisierung der Corona-Proteste in Deutschland nimmt weiter zu. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zeigte sich angesichts dieser Entwicklung besorgt. Eine Impfpflicht könnte die Proteste noch weiter anheizen, befürchtete Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen.

07.12.2021

Im griechischen Thessaloniki ist es am Montag bei einer Demonstration zu Krawallen gekommen. Vermummte attackierten die Polizei im Zentrum der Hafenstadt mit Brandflaschen. Die Polizei setzte Blendgranaten, Pfefferspray sowie Tränengas und Schlagstöcke ein.

06.12.2021

Ein Greifswalder Juraprofessor bezeichnet Mecklenburg-Vormpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig bei einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen als „Diktatorin“. Der zuständige Dekan der Universität Greifswald findet klare Worte. Der kritisierte Juraprofessor Ralph Weber wehrt sich dagegen gegen die Kritik.

06.12.2021

Eigentlich sollte es eine friedliche Demonstration gegen die Corona-Regeln werden. Allerdings musste dann die Polizei einschreiten. Was war passiert?

05.12.2021

Am Samstag demonstrierten erneut Corona-Leugner und Impfgegner in mehreren Städten in Deutschland. In Berlin griffen Teilnehmer einer verbotenen Demonstration Journalisten an. Dabei wurden mehrere Pressevertreter verletzt.

05.12.2021

Am Samstag haben in Wien mehr als 40.000 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung protestiert. Es kam zu Auseinandersetzungen: Die Polizei setzte Pfefferspray ein und nahm fünf Personen fest. An einer Gegendemonstration nahmen rund 1.500 Menschen teil.

05.12.2021

Immer wieder war es zuletzt in Freiberg (Sachsen) zu unangemeldeten Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen gekommen. Auch am Freitag versammeln sich Dutzende Personen. Die Polizei beendet den nicht genehmigten Protestzug und verhängt Bußgelder.

04.12.2021

RB Leipzig gewinnt in Brügge sensationell mit 5:0. Der Bundesligist nahm die Gastgeber nach allen Regeln der Kunst auseinander. Die Belgier revanchierten sich mit Bier. Der Erfolg hat aus Sicht der Sachsen allerdings mehr als nur eine Seite.

26.11.2021

RB Leipzig gewinnt in Brügge sensationell mit 5:0. Der Bundesligist nahm die Gastgeber nach allen Regeln der Kunst auseinander. Die Belgier revanchierten sich mit Bier. Der Erfolg hat aus Sicht der Sachsen allerdings mehr als nur eine Seite.

26.11.2021

Bei einer nicht angemeldeten Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Zwickau wird ein Team des Mitteldeutschen Rundfunks angegriffen. Ein Mitarbeiter wird verletzt, die Polizei ermittelt gegen einen 17-Jährigen.

09.11.2021

Erneut ist in Leipzig eine Demonstration der „Querdenker“-Szene eskaliert. Den Teilnehmern gelang es zwar nicht wie geplant auf den Ring zu gelangen. Einen Zug durch die City konnte die Polizei jedoch auch wegen einer Panne nicht verhindern. Bei Auseinandersetzungen wurden Einsatzkräfte verletzt.

07.11.2021

Mit einem Großaufgebot hat am Samstag die Polizei in Leipzig Demoverbote durchgesetzt. Zwischenzeitlich wurde der Anreiseverkehr kontrolliert und es gab einen weiträumigen Kontrollbereich in der Stadt. Laut eigenen Angaben hatte die Polizei bei den Demos mit „gewaltbereiten und gewaltgeneigten Personen des linksextremistischen Spektrums“ gerechnet, an dem Vorgehen der Beamten gibt es Kritik.

24.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10