Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 14° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Archivbild einer Demonstration auf dem Augustusplatz | Zeyen

Ob Initiativen, Gewerkschaften, Studenten oder Vereine, in Leipzig wird demonstriert.

Alle Artikel zu Demonstration

Gegen Masernimpfpflicht und die Syrien-Offensive: Für den heutigen Samstag sind zwei Demonstrationen angemeldet, durch die es am Nachmittag zu Behinderungen im Straßenverkehr kommt. Für die größere der beiden sind 700 Teilnehmer angemeldet.

12.10.2019

Peking sieht das US-Unternehmen Apple als einen Unterstützer der Proteste in Hongkong. Die Kritik wendet sich gegen eine mobile Verkehrsanwendung sowie einen Song, der bei Apple Music verfügbar ist.

09.10.2019

Nach der langwierigen Räumung am Potsdamer Platz räumt die Berliner Polizei jetzt auch die Blockade von Extinction Rebellion am Großen Stern. Auch hier haben sich Personen angekettet.

08.10.2019

Die Mehrheit der schottischen Bürger hat sich beim Referendum über den Brexit für einen Verbleib in der EU ausgesprochen. Dennoch müsste das Land als Teil Großbritanniens mit austreten. Die Unabhängigkeitsbestrebungen werden seither größer - und trieben am Wochenende Zehntausende Demonstranten auf die Straßen.

06.10.2019

Weil sich Demonstranten in Hongkong immer häufiger mit Masken und Ähnlichem zeigen, hat die Regierung ein Vermummungsverbot erlassen. Die Protestler hatten das Notstandsgesetz per Eilantrag vor das höchste Gericht gebracht. Doch das lehnt die Verfügung nun ab, Hoffnung für die Demonstranten bleibt dennoch.

06.10.2019

Bereits am Dienstag ist in Hongkong einem 18-jährigen Studenten in die Brust geschossen worden. Nun wurde ein weiterer junger Demonstrant angeschossen. Schütze ist offenbar ein Polizeibeamter, der zum Tatzeitpunkt nicht im Dienst war - jedoch massiver Gewalt ausgesetzt gewesen sein soll.

04.10.2019

Eine Demonstration für den Tierschutz gerät im englischen Brighton außer Kontrolle. Ein Mann schlägt einer Aktivistin ins Gesicht. Auch in anderen Restaurants kommt es zu Gewalt.

01.10.2019

Einem Bericht zufolge sollen Stephan E. und Markus H. im September 2018 an rechten Demonstrationen in Chemnitz teilgenommen haben. Die beiden sind Tatverdächtige im Mordfall Walter Lübcke. Fotos sollen sie auf dem Weg zu einer AfD-Demo in Chemnitz zeigen.

26.09.2019

Hongkong kommt weiter nicht zur Ruhe. Wieder gibt es Protestaktionen und wieder greift die Polizei ein. Zwar können die Sicherheitsbeamten eine erneute Störung des Flughafens verhindern, doch Ausschreitungen können sie nicht unterbinden.

22.09.2019

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

21.09.2019

Mit ihrem Schulstreik für mehr Klimaschutz hat Greta Thunberg Menschen weltweit zu Demonstrationen inspiriert. Am heutigen Freitag ruft die Fridays-for-Future-Bewegung zum weltweiten Klimastreik auf. In fast 160 Staaten der Welt sind Aktionen geplant, allein in Deutschland sind es mehr als 500.

20.09.2019

Klimaaktivisten wollten das Autobahnkreuz Köln-West blockieren - doch das hat die Polizei untersagt. Eine solche Aktion berge ein “wahnsinniges Sicherheitsrisiko”.

19.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10