Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Anzeige

Alle Artikel zu Demonstration

Die thailändische Regierung geht nach einer Großdemonstration gegen die Proteste einer Demokratiebewegung vor. Versammlungen von mehr als fünf Personen sind in Bangkok künftig untersagt. Die Demonstranten fordern den Rücktritt von Regierungschef Prayut Chan-o-cha.

15.10.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die traditionelle Parade anlässlich des Christopher Street Day dieses Jahr nur in kleinem Rahmen stattfinden. In Köln haben daher rund 2.000 Teilnehmer bei einer Fahrraddemo am Sonntag gegen die Ausgrenzung von Mitgliedern der LGBTIQ-Gemeinschaft demonstriert.

11.10.2020

Immer wieder kommt es auch in Berlin zu Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. Auch an diesem Samstag ziehen mehrere Tausend Teilnehmer eines Protests durch die Haupstadt - schweigend. Anders als bei anderen Demonstrationen trugen die Protestierenden zum größten Teil Mund-Nasen-Schutz.

10.10.2020

In Berlin ist es bei Demonstrationen gegen die Räumung des Hauses „Liebig 34“ zu Gewaltausbrüchen gekommen. Demonstranten warfen Flaschen und Steine. Auch Feuerwerkskörper wurden abgefeuert.

10.10.2020

Rund 100 Menschen haben sich laut Polizeiangaben am späten Freitagabend zu einer spontanen Demonstration im Leipziger Stadtteil Connewitz versammelt. Es flog Pyrotechnik, verletzt wurde aber niemand. Die Polizei löste die Versammlung schließlich auf.

10.10.2020

Oschatzer Grundschüler sorgen sich um den von Brandrodung und Abholzung bedrohten Regenwald. Dafür haben sie sogar eine Demonstration organisiert.

09.10.2020

Die Polizei darf mit ihren stationären Videoanlagen ohne konkrete Verdachtsmomente keine Demonstrationen filmen. Das hat das Leipziger Verwaltungsgericht jetzt festgestellt und damit einer Klage gegen den Einsatz der Videoüberwachung am Connewitzer Kreuz stattgegeben.

05.10.2020

Er rief auf einer Demonstration zu einem gewalttätigen Umsturz der Regierung auf. Dafür ist Stefan Räpple am Montag aus der AfD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag geflogen. Bereits im Frühjahr sollte er aus der Partei ausgeschlossen werden.

28.09.2020

In Polen will eine ultrarechte Stiftung ein Verbot der Demonstrationen für die Gleichstellung Homosexueller erreichen. Dafür werden Unterschriften gesammelt – und einige polnische Bischöfe gestatten die Verbreitung der Kampagne in ihrem Bistum. Der Vorsitzende der katholischen Polnischen Bischofskonferenz erlaubt die Unterschriftensammlung auf seinem Terrain nicht.

24.09.2020

Vermummte blockieren Straßenbahnschienen nach dem Ende einer Demonstration. Ein Polizist stellt sich in den Weg und droht mit einer Kugel - Videos davon bringen nicht nur die Behörde in Erklärungsnot.

21.09.2020

Bei einer Demonstration in Dresden sagt ein Polizei-Einsatzleiter in Richtung eines Vermummten: „Schubs mich und du fängst Dir 'ne Kugel“. Dabei greift er in Richtung seiner Dienstwaffe - um deren Wegnahme zu verhindern, wie die Polizei sagt. Der Fall sorgt für Kritik in sozialen Medien.

20.09.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20