Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Anzeige

Alle Artikel zu Demonstration

Die Polizei stellt sich auf bis zu 10.000 Teilnehmer ein: In Düsseldorf haben Kritiker der Corona-Maßnahmen für diesen Sonntag zu einer Demonstration aufgerufen. Auch mehrere Gegendemos wird es geben.

20.09.2020

Insgesamt sieben Versammlungen sind für Samstag und Sonntag in Leipzig angemeldet. Die meisten Menschen werden laut Anmeldern zur nächsten „Versammlung für die Freiheit“ erwartet. Auch Gegenprotest ist angekündigt.

18.09.2020

Die „Kämpfe verbinden“-Demo am 5. September in Connewitz dauerte keine 15 Minuten. Dann flogen Steine und Bengalos. Die LVZ hat mit einer Familie gesprochen, die noch immer von den Krawallen geschockt ist. Denn sie wohnt in einem der Häuser, die beworfen wurden.

17.09.2020

Nach Ansicht des russischen Geheimdiensts steckt der Westen hinter den Demonstrationen in Belarus. Gar von einem schlecht kaschierten Putschversuch ist die Rede. Russland beschuldigte Washington, die belarussische Opposition mit mehreren Millionen Dollar zu unterstützen.

16.09.2020

Bei erneuten Demonstrationen in Belarus sind mindestens 250 Menschen festgenommen worden. Die Demonstranten fordern den Rücktritt von Staatschef Lukaschenko. In Minsk hatte ein Großaufgebot von Polizei und Armee Stellung bezogen.

13.09.2020

Der geflügelte Totenkopf und andere Abzeichen der Rockergruppe Hells Angels dürfen seit 2017 nicht mehr öffentlich gezeigt werden. Auch andere Motorradclubs nahmen an einem Korso gegen dieses Gesetz teil. In Berlin kam es zwar zu Staus, im Allgemeinen verlief der Samstagnachmittag in der Hansestadt aber ruhig.

12.09.2020

Noch bevor die Demonstranten am Samstag loszogen, kam es zu einem Aufreger: Ein Mikrofon sorgte für ein ausführliches Gespräch zwischen Polizei und dem Versammlungsleiter. Nun droht ein Verfahren.

12.09.2020

Die Stadt München will die Teilnehmerzahl der Demonstration gegen die Corona-Politik an diesem Samstag begrenzen. Doch der bayerische Verwaltungsgerichtshof kippte die Beschränkung. Einen Demonstrationszug musste die Polizei zunächst stoppen.

12.09.2020

Für diesen Samstag ist in München eine Demonstration gegen die Corona-Politik von Bund und Ländern geplant. Die 5000 angemeldeten Teilnehmer sind der Stadt jedoch zu viel. Angesichts der Infektionsgefahr begrenzt sie die Zahl auf 1000 Teilnehmer.

10.09.2020

Die im litauischen Exil lebende belarussische Oppositionspolitikerin Swetlana Tichanowskaja hat die Wichtigkeit eines guten Verhältnisses zu Russland bekräftigt. Des Weiteren mahnte sie das Nachbarland und andere Staaten, die Souveränität von Belarus zu achten. Die Opposition erkennt das Wahlergebnis vom 9. August nicht an und sieht Tichanowskaja als wahre Siegerin.

09.09.2020

Eines der letzten führenden Mitglieder der belarussischen Opposition noch auf freiem Fuß, Maxim Snak, wurde festgenommen. Die Behörden versuchen mit allen Mitteln den Koordinierungsrat der hiesigen Protestbewegung gegen Präsident Alexander Lukaschenko aufzulösen. Etliche Anhänger sind bereits festgenommen oder des Landes verwiesen.

09.09.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20