Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Anzeige

Alle Artikel zu Demonstration

In Berlin demonstrieren Polizeiangaben zufolge rund 17.000 Corona-Leugner gegen die Auflagen - Masken tragen sie dabei nicht. Die Polizei ist mit Hunderten Beamten im Einsatz und hat Strafanzeige gegen den Veranstalter gestellt. Hier sehen Sie ab 15 Uhr den Livestream.

01.08.2020

Sven Liebich ist ein deutschlandweit bekannter Rechtsextremist, der in Halle seit Wochen Demonstrationen organsiert. Doch nach jetziger Gesetzeslage kann die Stadt nichts dagegen tun. Das will Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht nun ändern.

25.08.2020

Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky hat die für Samstag geplante Gedenkdemonstration für die Anschlagsopfer vom Februar coronabedingt abgesagt. Es gebe akut steigende Zahlen an Corona-Neuinfektionen in der Region. Bis zu 5000 Teilnehmern waren erwartet worden.

21.08.2020

Der Fall einer Gruppenvergewaltigung durch 30 Männer schockiert Israel. An mehr als 30 Orten gehen die Menschen am Donnerstag für das Mädchen auf die Straße.

21.08.2020

Auf Demonstrationen im ganzen Land protestieren verschiedene Gruppierungen gemeinsam gegen die Corona-Einschränkungen. Neben Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern sind hier auch immer wieder tanzende und singende “Esoteriker” zu sehen. Was ist das für eine Gruppe? Und was treibt sie an? Ein Interview mit dem Rechtsextremismusexperten Marius Hellwig.

19.08.2020

Am 29. August wollen die Gegner der Corona-Einschränkungen erneut durch Berlin ziehen. Schon jetzt sind allerdings eine Vielzahl von Gegenkundgebungen angemeldet. Die Polizei rechnet mit einem größeren Einsatz.

19.08.2020

Die Grünen-Stadtratsfraktion in Dresden kritisiert die polizeiliche Darstellung des Demo-Geschehens am Montag. Es habe erneut eine „eklatante Ungleichbehandlung der Demonstrationen“ des rassistischen „Pegida“-Bündnisses und verschiedener Protestgruppen gegeben.

18.08.2020

Ein Hannoverscher Polizist war am Wochenende bei einer Corona-Demo in Dortmund aufgetreten. Nun hat ihm sein Präsidium ein Dienstverbot erteilt. Auch gegen einen Polizisten, der bei einer Corona-Demo in Augsburg sprach, wird ermittelt.

11.08.2020

Weltmeister Thomas Berthold hat auf einer Demonstration in Stuttgart Kritik am Corona-Krisenmanagement der Politik sowie des Robert-Koch-Instituts geübt. Die Gesellschaft werde mit Spekulationen von wenigen Wissenschaftlern "besudelt", klagte der 55-Jährige, der sich zugleich von Verschwörungstheoretikern distanzierte.

08.08.2020

Eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung spricht sich gegen Demonstrationen gegen Corona-Auflagen aus. Laut einer Umfrage geben 91 Prozent der Befragten an, kein Verständnis für die Proteste zu haben. In den Protestierenden sehen die Teilnehmer eine Minderheit der Bevölkerung.

08.08.2020

Mitarbeiter einer Shell-Raffinerie bei Köln sind am Freitag auf eine Blockade gestoßen. Rund 50 Umweltaktivisten versperrten zwei Eingänge - dafür ketteten sie sich zum Teil sogar fest.

07.08.2020

Bei der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin hatten sich viele Teilnehmer weder an Abstandsregeln noch an die Maskenpflicht gehalten. Einer Umfrage zufolge ist die Mehrheit der Deutschen dafür, bei Missachtung dieser Regeln Strafen zu verhängen. Der größte Zuspruch kam von Wählern der Grünen.

04.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20