Menü
Anmelden
Wetter heiter
36°/ 21° heiter
Thema Demonstration

Demonstration

Alle Artikel zu Demonstration

Der Leipziger Ortsverband der Partei Die Linke und der Deutsche Gewerkschaftsbund DGB ziehen am 1. Mai zunächst zu einer Demonstration zum Markt los und feiern anschließend ein Hoffest am Liebknecht-Haus.

28.04.2017

Solide Wissenschaft statt alternativer Fakten: Beim internationalen „March of Science“ gehen dafür weltweit Tausende von Menschen auf die Straße – auch in Deutschland. Ihr Appell richtet sich an Trump.

22.04.2017

Der Machtkampf in Venezuela eskaliert weiter. Bei Zusammenstößen zwischen Opposition, Polizei und Regierungsanhängern werden zwei weitere Menschen getötet und Hunderte verletzt. Unter den Todesopfern ist ein 14-Jähriger.

13.04.2017
Politik

Oppositioneller Nawalny festgenommen - Größte Demonstrationen in Russland seit Jahren

Proteste gegen den Kreml sind in Russland selten geworden. Doch der Oppositionelle Nawalny hat landesweit junge Leute auf die Straße gebracht. Sie ließen sich auch von der Polizei nicht abschrecken. Nawalny wurde festgenommen – sowie mehrere weitere Demonstranten.

26.03.2017

Bei einer Demonstration in der US-Metropole Los Angeles sind Befürworter und Gegner von Präsident Donald Trump aneinandergeraten. Die Polizei habe vier Menschen festgenommen, mehrere Menschen wurden verletzt.

26.03.2017

Politiker, Bürger und Mitarbeiter von Bombardier haben sich am Sonnabend mit einer Demonstration für den Erhalt des Werks in Görlitz eingesetzt. Nach dem Erfolg dieser Demonstration plant die IG Metall bereits die nächste Aktion.

04.03.2017

Klare Demonstration für den Erhalt des Grundschulstandortes „An der Sternwarte“: Über 200 Eltern, Lehrer und Kinder nutzten die Bürgerversammlung der Stadtverwaltung, um sich für einen Schulneubau in der Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße einzusetzen. Neuen Plänen des Stadthauses zufolge steht die Bildungsstätte zur Disposition.

15.03.2018

Tierschützer haben in Wöllnau gegen die schlechten Haltungsbedingen der Hunde eines Schäfers protestiert. Fast 20 Personen beteiligten sich am Sonnabend an einer entsprechenden Demonstration. Die zuständige Agrargenossenschaft bezeichnetet die Reaktion der Tierschützer als übertrieben.

26.02.2017

Mit einer so noch nie dagewesenen Demonstration haben vor allem ältere Großlehnaer vergangene Woche um den Erhalt ihrer Sparkassenfiliale im Ort gekämpft. Jetzt gab es ein Spitzengespräch. Eine Lösung fand sich noch nicht - aber es gibt Ideen.

23.02.2017

Die rumänische Regierung erwägt angesichts massiver Proteste gegen eine Anordnung zur Entkriminalisierung von offiziellem Fehlverhalten offenbar einen Rückzieher. Spitzenpolitiker wollen sich treffen und den Konflikt lösen. Und wieder hängt alles an Ministerpräsident Sorin Grindeanu.

04.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20