Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Alle Artikel zu Demonstration

Es war eine Demonstration der Stärke. 5:0 (2:0) fertigt RB Leipzig die Gäste aus Berlin ab und setzt der Heimsiegflaute so ein Ende. Das sind die Stimmern der Beteiligten.

30.03.2019

Er fuhr bei einer rechtsgerichteten Demonstration mit einem Auto in eine Gruppe Gegendemonstranten und tötete dabei eine Frau. Nun hat sich der Täter vor Gericht für schuldig bekannt. Er habe aus Hass gehandelt.

28.03.2019

Am Samstagnachmittag versammeln sich im Leipziger Stadtzentrum verschiedenste Aktivisten. Sie alle sprechen sich gegen die EU-Urheberrechtsreform aus. Es werden rund 2000 Demonstranten erwartet.

23.03.2019

Zahlreiche Demonstrationen und die höchste Kriminalität im Freistaat: In keiner sächsischen Polizeidirektion gibt es so viel zu tun wie in Leipzig. Die Folge sind massive Überstunden.

18.03.2019

Der FC Bayern München hat sich die Tabellenführung in der Bundesliga zurückgeholt. In der Allianz Arena war der 1. FSV Mainz 05 mehr Opfer als Konkurrent.

17.03.2019

Am Freitag wollen sich Altenburger Schüler an der weltweiten Protestbewegung beteiligen und für mehr Klimaschutz demonstrieren – während der Unterrichtszeit. An Altenburger Schulen gehen die Meinungen zu der Aktion auseinander.

14.03.2019

Heute vor 30 Jahren: Am Rande der Frühjahrsmesse demonstrierten Teilnehmer eines Friedensgebetes in der Innenstadt. Danach durften Tausende Ausreisewillige die DDR verlassen. Ein wichtiger Sieg über die SED-Machthaber.

13.03.2019

Mit Tränengas und Barrikaden hat die Polizei in Istanbul eine friedliche Demonstration zum Weltfrauentag gewaltsam beendet. Auch Gummigeschosse sollen abgefeuert sein.

08.03.2019

Die volle soziale, wirtschaftliche, kulturelle und politische Gleichstellung von Frauen – das fordern weltweit zahlreiche Organisationen. Sie machen mobil und bringen Tausende auf die Straßen. Ein Überblick über die Proteste weltweit.

08.03.2019

Tausende Schüler haben in Hamburg gemeinsam mit Greta Thunberg für den Klimaschutz demonstriert. Die junge Aktivistin ist zum ersten Mal in Deutschland und ist begeistert: „Was in Deutschland passiert ist, stimmt mich unglaublich hoffnungsvoll.“

01.03.2019

In Dresden soll es bei einem rechten Aufmarsch sowie einer Gegendemonstration wieder zu Behinderungen in der Medienberichterstattung gekommen sein. Die Dresdner Polizei nimmt dazu Stellung und geht jetzt den Vorwürfen nach.

17.02.2019

Demonstrationen von Rechtsextremen und Angriffe auf Flüchtlinge häufen sich in Deutschland, die Willkommenskultur scheint am Ende. Eine aktuelle Studie zeigt die Einstellungen der Deutschen nun differenziert auf. Und kommt zu dem Ergebnis: Deutschland ist weniger gespalten als 2016.

24.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10