Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Anzeige

Alle Artikel zu Demonstration

Bei einer Demonstration in Dresden hatte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer im Gespräch mit Corona-Gegnern keinen Mund-Nasen-Schutz getragen. Daraufhin erhielt er eine Strafanzeige. Das Verfahren wurde nun an die Ordnungsbehörde der Stadt abgegeben.

29.05.2020

Zu wenig Abstand, zu wenig Toiletten, zu wenig Ärzte: Rund 70 Demonstranten, darunter zahlreiche Geflüchtete, haben am Mittwochabend in Leipzig gegen die Unterbringung in einer Sammelunterkunft im Schkeuditzer Ortsteil Dölzig protestiert.

27.05.2020

Der aus dem TV bekannte Vegankoch Attila Hildmann ist bei einer Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen in Berlin festgenommen worden. Der zuletzt als Verschwörungstheoretiker umstrittene Hildmann hatte bereits zuvor zu Protesten aufgerufen. Die Verhaftung wurde auch bei Twitter von einigen Usern festgehalten.

23.05.2020

Die Rechtspopulisten machen in Spanien mobil. In mehreren Städten des Landes protestieren Anhänger der Partei Vox gegen die Anti-Corona-Maßnahmen und fordern den Rücktritt von Regierungschef Sánchez. Dieser bleibt gelassen.

24.05.2020

Eine für Sonntag geplante AfD-Demonstration gegen die Corona-Regeln in Stuttgart darf nun doch stattfinden - allerdings gelten dabei strenge Auflagen. Der Verwaltungsgerichtshof Stuttgart gab einem Eilantrag der Partei statt.

23.05.2020

Rund 300 Menschen haben am Mittwochabend in Pirna für ein friedliches Miteinander in der Corona-Krise demonstriert –. darunter auch Ministerpräsident Michael Kretschmer. Pirna war in den vergangenen Wochen immer wieder Schauplatz von Protesten gegen Einschränkungen in der Pandemie.

21.05.2020

Dieses Mal trug Michael Kretschmer einen Mundschutz. Bei einer Demonstration für ein friedliches Miteinander in der Corona-Krise zeigte sich Sachsens Ministerpräsident in Pirna mit Maske. Noch am Samstag war er in Dresden ohne Maske unterwegs, was ihm Kritik eingebracht hatte,

20.05.2020

Auf den Demonstrationen gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind immer wieder Rechtsextreme. Das Innenministerium findet laut einem Medienbericht nicht, dass sie die Demos bereits wesentlich prägen. Das könnte sich aber ändern.

20.05.2020

Zwei Demonstrationen, zwei Mal „für Grundrechte“ in Zeiten der Corona-Pandemie – und doch ganz unterschiedlich. Die „Bewegung Leipzig“ hat am Samstag auf der einen Seite des Leipziger Markts protestiert, die rot-rot-grüne Jugend ein paar Meter entfernt. Ein Stimmungsbericht.

16.05.2020

Es hätte ein wahrer Showdown im Rahmen der Demonstrationen vor dem Reichstagsgebäude in Berlin werden können. Doch die Diskussion zwischen Comedian Oliver Pocher und Attila Hildmann war genauso schnell wieder vorbei, wie sie begonnen hatte. Pocher wurde daraufhin von der Polizei vom Gelände geführt.

17.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21