Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Anzeige

Alle Artikel zu Demonstration

Der Epidemiologe und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach zeigt kein Verständnis für die Demonstrationen am Wochenende. Im LVZ-Interview erklärt er Auswirkungen auf die Pandemie und er verrät, warum ihn der sächsische Ministerpräsident zuletzt negativ überrascht hat.

06.03.2021

Nach einer illegalen Demonstration in Erfurt sollen Polizisten ein diskussionswürdiges Gruppenfoto geschossen haben. Die Beamten posierten offenbar ohne Abstand und Masken vor der Kamera. Ein Bild, welches in den sozialen Netzwerken kursiert, sei von schlechter Qualität – die Polizei ist auf der Suche nach dem Original.

02.03.2021

Bengalos, Sirenen, Merkel-muss-weg-Rufe. Rund 50 Menschen zogen am Sonntagabend bei einer unangemeldeten Demonstration durch Rötha. Der Protest richtete sich gegen Maßnahmen der Regierung in der Corona-Pandemie.

01.03.2021

Bei der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung zeigte sich ein ähnliches Bild wie bei vergleichbaren Demos aus der Vergangenheit. Weil sich die Teilnehmer nicht an die Auflagen hielten, löste die Polizei die Veranstaltung auf. Die Demonstranten wichen nur langsam – Wasserwerfern zum Trotz.

18.11.2020

Die Militärjunta in Myanmar geht nach dem Putsch vor dreieinhalb Wochen brutal gegen Demonstranten vor. Mehr als 130 Menschenrechtsorganisationen fordern nun ein weltweites Waffenembargo gegen das Land. Sie kritisieren in einem offenen Brief an die UN die „zunehmend exzessive und manchmal tödliche Gewalt“, die das Militär anwende.

24.02.2021

Russland verschärft das Vorgehen gegen Demonstranten. Wer Aufforderungen von Sicherheitskräften bei Protesten ignoriert, muss künftig eine höhere Geldstrafe zahlen. Das sieht ein Gesetz vor, das Kremlchef Wladimir Putin nun unterzeichnet hat.

24.02.2021

In Pegau kam es am Sonntagabend zu einer spontanen Demonstration. Etwa 50 Menschen liefen ohne Masken und Mindestabstände auf dem Markt. Die Polizei erstattete Anzeige gegen die Teilnehmer.

22.02.2021

Die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen im letzten Jahr sind zu Superspreading-Events geworden. Nach den „Querdenken“-Protesten im November in Leipzig gab eine Vielzahl von Neuinfektionen. Wieso darf trotzdem demonstriert werden?

22.02.2021

Bei den Demonstrationen gegen den Militärputsch in Myanmar war einer 19-Jährigen in den Kopf geschossen worden. Ein Sprecher der Militärregierung hatte nicht abgestritten, dass sie von Sicherheitskräften angeschossen wurde. Nun ist die junge Frau ihren Verletzungen erlegen.

19.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10