Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 20° Regenschauer
Thema Demonstration

Demonstration

Anzeige

Alle Artikel zu Demonstration

Seit Mitte Oktober 2014 – der ersten Pegida-Kundgebung – waren insgesamt 51.300 Polizeibeamte bei den Demonstrationen der Rechtspopulisten im Einsatz, die meisten davon rund um die Legida-Aufmärsche in Leipzig. Die Kosten sind enorm.

Jürgen Kochinke 02.10.2015

„Wenn Journalisten nicht frei und sicher berichten können, sind die Meinungsfreiheit und die Freiheit der Presse in Gefahr“, sagte Mijatovic, Beauftragte für Pressefreiheit Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) am Donnerstag.

01.10.2015

Bunte Stände in der Innenstadt, doch weniger Besucher als sonst: Die 39. Auflage der traditionellen Leipziger Markttage wurden zur Eröffnung am Sonnabend vom Demo-Geschehen in der City überschattet.

30.09.2015

Demonstriert wird in Sachsen derzeit so ziemlich überall. Und fast immer geht es um die Aufnahme von Flüchtlingen. Von rechts wird versucht, Ängste zu schüren und auszunutzen. Deshalb sollte jeder genau hinschauen, wo er mitläuft, meint Ministerpräsident Tillich.

27.09.2015

Nachdem die Stadt aus Sicherheitsgründen die 19. Legida-Demo deutlich verkürzt hat, haben Gegendemonstranten durch eine Sitzblockade den Marsch auf 500 Meter eingeschränkt. Im Gegenzug kündigte das rechtspopulistische Bündnis seine nächste Demonstration für Mittwoch an.

22.09.2015

In Leipzig haben mehrere Aktionsgruppen für Montag zum friedlichen Widerstand gegen eine Demonstration des Anti-Islam-Bündnisses Legida aufgerufen. Unter dem Motto "Willkommen in Leipzig - eine weltoffene Stadt der Vielfalt" soll es mehrere Kundgebungen in der Innenstadt geben, wie die Veranstalter mitteilten.

20.09.2015

Bei den Ausschreitungen bei der wöchentlichen Demonstration des islamkritischen Bündnisses Legida in Leipzig sind am Montag zwei Polizisten verletzt worden. Wie es genau dazu kam, sei noch unklar, teilte ein Polizeisprecher mit.

15.09.2015

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) stellt die Polizei-Präsenz bei Fußballspielen angesichts zahlreicher Demonstrationen gegen Flüchtlinge infrage. Es müsse darüber nachgedacht werden, welche Aufgaben die Polizei tatsächlich übernehmen müsse, sagte Tillich.

14.09.2015

Tausende Hamburger demonstrieren friedlich gegen Rechts. Am Hauptbahnhof kommt es aber zu Zusammenstößen zwischen Linken und der Polizei. Der Zugverkehr wird gestoppt.

12.09.2015

Im Juli legten sie den Verkehr auf den Autobahnen im ganzen Land lahm, nun stürmen Frankreichs Bauern die Hauptstadt: Mit mehr als 1500 Traktoren demonstrieren sie in Paris. Aus ihrer Sicht geht es ums Überleben.

03.09.2015

Im Anschluss an eine Demonstration in Dresden sind rund 400 Flüchtlingsunterstützer vor die Asylbewerberunterkunft in Heidenau gezogen. Zusammen mit zahlreichen Flüchtlingen tanzten sie am Samstagabend auf der Straße und riefen zu Solidarität auf.

29.08.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61