Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Anzeige

Alle Artikel zu Demonstration

Das Militär in Myanmar geht weiter mit Gewalt gegen die Demonstrationen im Land vor. In der nördlichen Stadt Mandalay sollen Berichten zufolge Schüsse gefallen sein. Weil erneut landesweit das Internet abgeschaltet wurde, gibt es kaum aktuelle Berichte aus Myanmar.

16.02.2021

Die russische Regierung hat die Strafen für eine Teilnahme an nicht genehmigten Demonstrationen deutlich erhöht. Neben hohen Geldstrafen kann auch Arrest oder Pflichtarbeit angeordnet werden. Das Parlament diskutiert zudem ein Gesetz, dass den Aufruf zu Sanktionen gegen Russland strafbar macht und als „Vaterlandsverrat“ einstuft.

10.02.2021

Nicht nur in Russland gehen die Menschen für die Freilassung des inhaftierten Oppositionsführers Alexej Nawalny auf die Straße. In Berlin, München und Düsseldorf fanden Demos unter dem Motto „Freiheit für Nawalny“ statt. In der Hauptstadt zogen die Protestierenden an der russischen Botschaft vorbei.

23.01.2021

Rund 250 Fans von Hertha BSC haben am Samstagnachmittag den Rücktritt von Klub-Manager Michael Preetz und der Klub-Führung um Präsident Werner Gegenbauer gefordert. Die Anhänger demonstrierten vor dem Olympiastadion, wo am Abend das Spiel gegen Werder Bremen stattfindet.

23.01.2021

Er soll bei mehreren Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen Reden gehalten haben. Jetzt hat die Augsburger Polizei den Kripobeamten suspendiert.

15.01.2021

Mit Blick auf die Amtseinführung des neuen US-Präsidents Joe Biden wird mit neuen Protesten gerechnet. Der abgewählte Präsident Trump rief nun zu gewaltfreien Demonstrationen auf. Die Gemüter im Land müssten sich beruhigen.

13.01.2021

Am Mittwoch wird der Kongress Joe Biden als neuen US-Präsidenten bestätigen. In Washington D.C. wollen Trump-Anhänger dagegen demonstrieren. Der will sich mit einer Ansprache sogar selbst an die Protestierenden wenden und seine Behauptung des massiven Wahlbetrugs erneut vorbringen.

06.01.2021

In Nürnberg kam es am Sonntag zu einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen. Danach wurde Kritik an den Beamten geäußert, weil die Versammlung trotz Missachtung der Hygieneregeln nicht aufgelöst wurde. Nun erklärt die Polizei ihr Vorgehen.

04.01.2021

Das Demonstrationsverbot an Silvester hat in der Hauptstadt Bestand. Das Verwaltungsgericht Berlin lehnte am Mittwoch einen Eilantrag eines Demonstrations-Anmelders ab. Das Verbot gründet auf der aktuellen Infektionsschutzverordnung und gilt für alle Versammlungen am 31. Dezember.

30.12.2020

Die Demonstrationen gegen die Corona-Politik Ende Dezember in Berlin sind verboten worden. Der Initiator der Querdenken-Bewegung, Michael Ballweg, meldet sich nun in einem Video zu Wort. Er ruft dazu auf, sich an die Verbote zu halten, und will zunächst keine Demonstrationen mehr anmelden.

24.12.2020

Versammlungen und Demonstrationen sind gemäß des Grundrechts auf Demonstrationsfreiheit auch während des Lockdowns erlaubt. Unter anderem die “Querdenker”-Initiative plant Ende Dezember eine Demonstration in Berlin. Die Gewerkschaft der Polizei in Bayern verlangt ein Verbot von Demos und Versammlungen und fordert eine einheitliche Linie.

23.12.2020

Bei den Demonstrationen gegen den umstrittenen Machthaber Alexander Lukaschenko in Belarus gehen traditionell auch Rentner protestieren. Nun sind hunderte von ihnen festgenommen worden. Der älteste Festgenommene soll Jahrgang 1937 sein.

14.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10