Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Anzeige

Alle Artikel zu Demonstration

In Bremen wurde eine groß angekündigte Demonstration der Querdenken-Bewegung verboten. Wie kann das sein? Warum ist das legal? Wurde doch erst im November die Versammlungsfreiheit ausdrücklich gestärkt.

05.12.2020

Eine spontane Demonstration durch Wurzen ist am Freitag von der Polizei gestoppt worden. Das Ziel des Aufzuges ist bislang nicht bekannt. Gegen alle Versammlungsteilnehmer wurde Anzeige erstattet.

29.11.2020

Zuletzt tauchten bei Demonstrationen der “Querdenken”-Bewegung immer wieder Rechtsextremisten auf. Die Verfassungsschutzämter haben das im Blick. Sie erklären die Bewegung aber nicht offiziell zum Beobachtungsobjekt.

29.11.2020

In Leipzig wurden zwei Männer nach der Teilnahme an einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen von Unbekannten attackiert. Sie sollen unter anderem mit Tritten gegen den Kopf traktiert worden sein, nachdem sie bereits am Boden lagen. Das sächsische Landeskriminalamt schließt einen politisch motivierten Hintergrund nicht aus.

24.11.2020

Immer wieder werden auf Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Bundesregierung absurde Vergleiche angestellt. Am Samstag sorgte eine junge Frau für neue Empörung. Die Corona-Protestler diskreditieren sich damit selbst, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

22.11.2020

Insgesamt acht Demonstrationen wurden für Samstag in der Leipziger Innenstadt angezeigt. Fünf von ihnen haben die Pandemie zum Thema – wobei vier als Gegenproteste zu einer Veranstaltung aus dem Umfeld der „Querdenken“-Initiative zu sehen sind. Die Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor.

21.11.2020

In gelben Schutzanzügen versammeln sich Peta-Mitarbeiter zu einer Demo vor der dänischen Botschaft in Berlin. Dort wollen sie gegen Nerzhaltung protestieren. Das Ziel der Organisation: „Der grausamen Industrie jetzt ein für alle Mal ein Ende zu setzen“.

20.11.2020

Hundegebell vorm Grimmaer Rathaus: Mitglieder und Sympathisanten des Tierschutzvereins machten auf die prekäre Situation des Tierheimes Schkortitz aufmerksam. Im Saal wurde dann Klartext geredet.

20.11.2020

Am Mittwoch haben mehrere Tausend Menschen in Berlin gegen die Corona-Politik demonstriert. Nach Angaben der Polizei sind dabei Einsatzkräfte massiv angegriffen worden. Insgesamt habe es 77 verletzte Beamten gegeben.

19.11.2020

Die Proteste in Berlin gegen die Anti-Corona-Politik der Bundesregierung sind am Mittwoch ausgeufert. Die Polizei griff wegen der vielen Verstöße gegen die Auflagen auf Wasserwerfer zurück. Berlins Innensenator Andreas Geisel verteidigt das Vorgehen.

19.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10