Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Demonstration

Demonstration

Anzeige

Alle Artikel zu Demonstration

Die chaotische „Querdenken“-Demo ist noch nicht aufgearbeitet, da droht ein weiterer Aufmarsch in Leipzig. Aus Thüringen gibt es einen Aufruf zu einer bundesweiten Demonstration am Samstag. Der Verfassungsschutz ist schon angefragt.

18.11.2020

Eine Berliner Staatsanwältin soll an einer Demonstration gegen die Corona-Schutzmaßnahmen teilgenommen haben. Dort tummelten sich auch Rechtsextreme und Reichsbürger. Deshalb ist der Fall nun Thema für den Rechtsausschuss im Berliner Abgeordnetenhaus.

17.11.2020

Bei den letzten Demonstrationen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen in Berlin hat sich kaum jemand an die Corona-Auflagen gehalten. Bei geplanten Demos am Mittwoch will die Polizei das ändern. Sie will die Einhaltung der Auflagen mit “allen zulässigen Mitteln” durchsetzen.

16.11.2020

Die Bilder bleiben in Erinnerung: Demonstranten mit Reichsbürgerfahnen auf der Treppe des Reichstages. Die Szenen sorgten Ende August für große Aufregung im Berliner Politikbetrieb. Nun wollen sich wieder Demonstranten vor dem Gebäude aufstellen.

15.11.2020

Am Wochenende hatte es erneut Demonstrationen der „Querdenker“-Initiativen gegeben - wenn auch nicht mit ganz so vielen Teilnehmern wie vor gut einer Woche in Leipzig. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher fordert nun ein Verbot von großen Demonstrationen während der Corona-Krise. Und er fordert ein konsequentes Vorgehen der Ordnungskräfte, sollten Anti-Corona-Regeln nicht eingehalten werden.

16.11.2020

Nach der teils militanten Demonstration der “Querdenken”-Bewegung am Samstag in Leipzig hält die Kritik an. Die Beurteilungen sind unterschiedlich. Doch in einem Punkt herrscht Konsens: So etwas dürfe nicht wieder passieren.

09.11.2020

Die Infektionslage in Leipzig zeigt sich immer dynamischer. Kurz nach der Demonstration von „Querdenken“ erlebt die Stadt den bisher größten Corona-Ausbruch. Mit dem Protest der Corona-Zweiflern hat dies aber (noch) nichts zu tun.

09.11.2020

Seit 90 Tagen leisten viele Menschen in Belarus Widerstand gegen die Wahl Alexander Lukaschenkos. Bei einer Demonstration am Sonntag wurden erneut dutzende Menschen festgenommen. Auch die Sonderpolizei OMON ging gegen die Versammlung vor.

08.11.2020

Die Querdenker wollten in die Leipziger Innenstadt, die Stadt ging dagegen vor und bekam zunächst Recht. Nun allerdings hat das OVG anders entschieden. Die Bewegung darf auf den Augustusplatz – allerdings mit Einschränkungen.

07.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10