Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Highfield-Festival

Highfield-Festival

Fans auf dem Highfield Festival | Quelle: Dirk Knofe

Das jährliche Musikfestival startete 1998 am Stausee Hohenfelden und findet seit 2010 am Störmthaler See bei Großpösna statt.

Alle Artikel zu Highfield-Festival

Die Zahl der ermittelten Straftaten auf dem Highfield ist in diesem Jahr deutlich gesunken. Rumänen sind nicht unter den Verdächtigen.

23.08.2019

Wer steht hinter dem Highfield, hinter SMS, Splash, Full Force, Wacken, Melt, Wacken oder Rock am Ring? Nicht mehr die Impresarios der alten Schule würden das Heft im Konzert- und Festivalgeschäft in der Hand halten, sondern Großkonzerne, sagt der Autor und Veranstalter Berthold Seliger. Das habe Folgen für die kulturelle Vielfalt – und die Ticketpreise.

22.08.2019

Um Dieben das Handwerk zu legen, hat die Leipziger Polizei beim Highfield-Festival zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen. Hotels wurden gebeten, rumänische Gäste zu melden. Den Beamten wird deshalb nun Rassismus unterstellt – auch von einem Roma-Verband. Für das Vorgehen gab es einen konkreten Anlass.

20.08.2019

Zum zehnten Mal lockte das Highfield am Wochenende tausende Musikfans an den Störmthaler See bei Leipzig. Mit Auftritten von Fettes Brot und Steve Aoki endete die Jubiläumsausgabe am Sonntagabend. Hier gibt es alle Bilder vom Festival.

19.08.2019

Ausgerechnet am letzten Tag des Highfield 2019 spielt das Wetter nicht mit: Am Abend musste die Veranstaltung aufgrund von Starkregen für rund 45 Minuten unterbrochen werden. Künstler und Publikum zogen trotzdem durch.

19.08.2019

Das Highfield-Festival 2019 ist Geschichte. Jetzt wird aufgeräumt und nachbereitet. Die Fundsachen müssen an Frau und Mann gebracht werden – und der Müll ist ja auch noch da.

19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10