Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
32°/ 17° Regenschauer
Thema Leipziger Lerche

Leipziger Lerche

Alle Artikel zu Leipziger Lerche

In Leipzigs Stadtgeschichtsmuseum wird gerade wieder ein Stück Städtepartnerschaft mit Lyon gelebt: Lucille Payen ist zu Gast. 27 Jahre alt, ausgebildet und daheim eigentlich auch tätig als selbstständige Stadtführerin.

Angelika Raulien 23.04.2014

Die Leipziger Lerche singt jetzt in Plaußig: Der gleichnamige Preis des Wirtschaftsvereins "Gemeinsam für Leipzig" geht 2014 an die BMW Group. Milan Nedeljkovic, Werksleiter des Leipziger BMW-Werks, nahm die vom Mittelstand der Region gestiftete Auszeichnung Freitagabend in der Kuppelhalle der Leipziger Volkszeitung stolz und dankbar entgegen.

Kerstin Decker 31.01.2014

November 1910 mit Schneestürmen seine Visitenkarte abgegeben und wollte nunmehr seine Herrschaft antreten. Ab 10. November 1910 setzte ein sehr starkes Schneetreiben mit Kälte ein.

23.12.2013

Rund 1000 Polen leben zurzeit in Leipzig. Mit seiner neuen Veranstaltungsreihe "Polen von hier. Wir haben was zu bieten" präsentiert das Polnische Institut in Leipzig Landsleute, die in Deutschland arbeiten und eine zweite Heimat fanden.

07.06.2013

Es war das erste Mal, dass die Leipziger Lerche in Abwesenheit des Gewinners verliehen wurde. Es war aber auch das erste Mal, dass der sächsische Ministerpräsident zur Preisverleihung gekommen war.

Kerstin Decker 25.01.2013

Der Leipziger Stadtteil Schönefeld soll schöner werden, denn die öffentlichen Plätze dort werden von August bis November 2012 kräftig umgestaltet. Betroffen sind der Stöckelplatz sowie der kleine und große Stannebeinplatz, Beginn der Bauarbeiten ist Montag der 20. August.

17.08.2012

Vor hundert Jahren war Leipzig die Buch- und Verlagsstadt Nummer eins in der Welt. Dieser einstige Ruhm ist vorbei und gerät in Vergessenheit – aber einer hält ihn aufrecht: Buchwissenschafts-Professor Siegfried Lokatis von der Universität Leipzig.

Kerstin Decker 27.01.2012

Lama Horst und das schielende Opossum Heidi sind schon Markenzeichen des Leipziger Zoos. Am Freitag kam ein neues, besonderes Tier hinzu: die Leipziger Lerche. Zoochef Jörg Junhold erhielt am Abend in der LVZ-Kuppel den gleichnamigen Preis des Wirtschaftsvereins Gemeinsam für Leipzig.

28.01.2011

Vor einem Jahr schwang Kabarettist Meigl Hoffmann in der Grimmaischen Straße den Hammer, versteigerte für die Arbeitsgruppe Unicef 50 „Körbe für Unicef".

Kerstin Decker 10.09.2010

So groß wie zwei Fußballfelder, so dynamisch wie die Steilwand in der Rennkurve: Audi hat am Dienstagabend sein neues Zentrum Leipzig-Nord an der Maximilianallee eingeweiht.

Kerstin Decker 02.02.2010

Maler Neo Rauch, bei Kunstkennern in aller Welt begehrt, ist am Freitagabend mit dem Preis "Leipziger Lerche" des Wirtschaftsvereins Gemeinsam für Leipzig ausgezeichnet worden.

29.01.2010

Er sei vor diesem Preis lange geflüchtet, "aufgrund des mangelhaften Aktionismus, den ich mir vorwerfe. Ich dachte, da wären doch erst noch Kollege X und Y. Aber ich habe mich dann einfangen lassen", gestand Maler Neo Rauch.

Kerstin Decker 29.01.2010
1 2 3