Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 0° Schneeregen
Thema Mobilität in Leipzig

Mobil in der Messestadt

Die Messestadt wächst und immer mehr Leipziger müssen jeden Tag von A nach B durch die Stadt. Das stellt Verkehrsplaner in Leipzig vor anspruchsvolle Aufgaben.

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Zu Fuß durch den Citytunnel: Ein Unbekannter hat am Mittwoch den S-Bahn-Verkehr in Leipzig lahm gelegt. Das Bundespolizei warnt vor dieser lebensgefährlichen Aktion.

13.11.2019

Die Zahl der Pendler steigt und mit ihnen die Belastung des Straßenverkehrs in Leipzig. Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund möchte mehr Autofahrer für den Umstieg auf den ÖPNV interessieren– und verschenkt deshalb Tickets.

11.11.2019

Mit einem neuen Angebot wollen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) ihr Angebot ergänzen: Mit einer App sollen Nutzer nicht nur einen Kleinbus bestellen, sondern auch ihren weiteren Reiseweg planen können. Das Projekt ist weltweit einzigartig.

13.10.2019

Am Mittwochabend ist auf dem Leipziger Johannisplatz ein Transporter mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Durch den Unfall entstand ein Schaden von insgesamt 20.000 Euro. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

19.09.2019

Ein Autofahrer hat am Dienstagnachmittag einen Unfall mit der Straßenbahnlinie 3 in Leipzig verursacht. Dabei kollidierte das Auto mit einem weiteren Pkw. Es entstand ein Schaden in Höhe von 8000 Euro.

18.09.2019

Immer mehr Menschen in Leipzig steigen auf den öffentlichen Personennahverkehr um und fahren regelmäßig Bus und Bahn. Die Verkehrsbetriebe begrüßten am Donnerstag ihren mittlerweile 111.111 Stammkunden.

05.09.2019

Ein Jugendlicher kletterte auf den Drehgelenkkasten einer Straßenbahn und fuhr so durch Leipzig. Am Rabensteinplatz verlor er den Halt und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt.

29.08.2019

Manchen Fahrgästen ist es offenbar egal, welchen Schmutz sie in den Fahrzeugen des Nahverkehrs hinterlassen. Die Mitarbeiter der LVB haben alle Hände voll zu tun, um die Bahnen wieder zu säubern.

22.08.2019

Der Haltestellenumbau am Leipziger Hauptbahnhof hat am Montag begonnen. Durch verringerte Fahrspuren kam es zu ersten Staus im Berufsverkehr. Nutzer der Straßenbahnen müssen sich erst noch an die geänderten Linienführungen gewöhnen.

19.08.2019

Kein Kleingeld zur Hand, das Fahrrad nicht dabei, es regnet gerade und die Straßenbahn ist schon in Sichtweite? Für Gelegenheitsfahrer und Situationen dieser Art haben die Leipziger Verkehrsbetriebe mit ABO Flex das passende Angebot. Mit ABO Flex erhalten Sie ausgewählte Tickets zum halben Preis und sparen bei Abschluss bis 31. August 2019 auch noch sechs Monate die Grundgebühr.

15.08.2019

Eine Schwarzfahrerin ist am Montagmorgen bei einer Fahrkartenkontrolle ausgerastet und hat einen Kontrolleur dabei in den Arm gebissen. Der Verletzte wurde in die Notaufnahme gebracht.

06.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10