Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Thema Mobilität in Leipzig

Mobilität in Leipzig

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Verwirrung für Eltern: Über die Verlängerung der Schülercard für ihre Kinder wurden sie zwar schon informiert, bezahlen war bisher aber unmöglich. Der Grund: Die Preiserhöhung für die Schülertickets sind noch nicht genehmigt. Nun wurde jedoch eine Zwischenlösung gefunden.

02.07.2017

Antänzer-Übergriff in einer Straßenbahn der Linie 3: Ein Mann stahl einer Frau am Samstagmorgen das Handy. Als ihr der Diebstahl auffiel, bedrohte der Täter sie mit einem Messer. Einen weiteren Überfall gab es am Felsenkeller.

25.06.2017

Heute ist es soweit: Auf ihrer eineinhalbjährigen Tour machen die Briten am Mittwoch in der Messestadt halt. LVZ.de informiert über Sperrungen, Tram-Sonderlinien und die Sicherheitsvorkehrungen zum Coldplay-Konzert. Achtung: Der Einlass wurde verschoben.

14.06.2017

In einer Untersuchung zu digitalen Angeboten im Verkehrsnetz 25 deutscher Großstädte landet die Messestadt auf dem siebten Platz. In der Kategorie Nahverkehr gibt es sogar die Spitzenposition – dank LVB-App.

12.06.2017

Ein Auto und eine Straßenbahn sind am Montagmorgen in Leipzig-Grünau zusammengestoßen. Die Ratzelstraße war blockiert, Straßenbahnen konnten nicht fahren. Ein Mann wurde verletzt.

06.06.2017

Die LVB im Dauerstress: Nachdem letztes Wochenende neben den üblichen Fahrgästen zusätzlich hunderte Kirchentagsgäste und 70 000 Besucher des Depeche-Mode-Konzerts befördert wurden, gibt es jetzt mit WGT und Stadtfest den nächsten Härtetest.

01.06.2017

Tag 2 beim Kirchentag: Am Freitag ging es für die Teilnehmer auf ungewöhnliche Wege zum Glauben. In einer Straßenbahn gab es ein Bibelarbeit mit dem Poetry Slammer Bo Wimmer, Pilger entdeckten „Ströme lebendigen Wassers“ entlang der Leipziger Kirchen.

26.05.2017

Älteren Fahrgästen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) kann man offenbar raten, sich sofort nach Betreten einer Straßenbahn irgendwo festzuhalten. Denn dass die 79-jährige Barbara Sturm das nicht tat (allerdings auch nicht tun konnte), wird ihr nun zum Nachteil.

26.05.2017

Nach einem technischen Defekt ist am Mittwochmorgen auf der A14 bei Leipzig ein Pkw außer Kontrolle geraten und dabei unter anderem an einen Lkw gestoßen. Schüttgut verteilte sich über die Fahrbahn.

17.05.2017

Gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut Dresden arbeiten die Leipziger Verkehrsbetriebe an diesem Pilot- und Forschungsprojekt. Ein erster Schritt in Richtung vollständiger Elektromobilität im Öffentlichen Personennahverkehr.

16.05.2017

Notbremse auf der Georg-Schwarz-Brücke. Die Brückenlager sind inzwischen so marode, dass die LVB keine vier Wochen mehr mit der Sanierung warten können. Schon ab Sonntag ist die Strecke für die Linie 7 dicht. Bis dahin fahren die Trams noch langsamer als bislang über die Brücke.

12.05.2017

Die Leipziger Verkehrsbetriebe wollen etwas für ihre alten Fahrgäste tun und bauen ihnen für einen Tag einen Rollator-Trainingsparcours. Dort können die Senioren ihr Können an der Gehhilfe verbessern.

11.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20