Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Mobilität in Leipzig

Mobilität in Leipzig

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Eine Straßenbahn und ein Lastwagen sind am Nachmittag im Leipziger Südwesten zusammengestoßen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten an der Ecke Könneritzstraße und Antonienstraße.

20.02.2017

Am Wochenende war es soweit: Die LVB haben Leipzigs neue Straßenbahn auf der Messe Haus-Garten-Freizeit erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Bis die XL tatsächlich Fahrgäste von A nach B bringt, wird aber noch ein halbes Jahr vergehen.

14.02.2017

Großer Bahnhof für eine Tram: Die Leipziger Verkehrsbetriebe stellen auf der Haus-Garten-Freizeit ihre neue XL-Straßenbahn vor. Am Samstag herrschte riesiger Andrang.

11.02.2017

Am Mittwochmorgen soll sie in der Messestadt eintreffen: Die neue Straßenbahn der Leipziger Verkehrsbetriebe. In den sozialen Netzwerken tauchte bereits ein Video vom Transport auf.

09.02.2017

In der Nacht zum Dienstag wird sie in Posen auf die Reise geschickt, am Mittwochmorgen soll die neue Leipziger Straßenbahn vom Typ Tramino per Schwerlasttransport in der Messestadt ankommen – gut getarnt als Erlkönig.

09.02.2017

Die erste von 41 neuen Leipziger Straßenbahnen ist am Mittwochmorgen in Leipzig eingetroffen. Flankiert von Hunderten Schaulustigen, mehreren Stadträten und der LVB-Führungsspitze wird das schwere Gerät derzeit im Technischen Zentrum in Heiterblick abgeladen. 

09.02.2017

Premiere auf der Haus-Garten-Freizeit: Die beliebteste Leipziger Verbrauchermesse beginnt am Sonnabend (11. Februar) mit einer Enthüllung. Die neue XL-Straßenbahn der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), die bislang nur als Erlkönig getarnt zu sehen ist, zeigt auf der Messe vom 11. bis 19. Februar ihr wahres Gesicht.

09.02.2017

Es ist eine kleine Sensation, denn erst am Samstag soll Leipzigs neue Straßenbahn erstmals öffentlich präsentiert werden. Ein LVZ-Leser entdeckte die unverhüllte „XL“ aber schon am Mittwoch auf der Autobahn 9 in Richtung Leipzig und drückte auf den Auslöser.

09.02.2017

In einem Video der Leipziger Verkehrsbetriebe führt Leipzigs Bürgermeister Burkhard Jung (SPD) die Vorzüge der neuen Straßenbahnen vor. Nächste Wochenende dürfen Neugierige die Fahrzeuge selbst in Augenschein nehmen.

03.02.2017

Wenn der Frost geht, rücken in Leipzig die Baumaschinen an: Ab dem Frühjahr wird in der Prager Straße, in Stötteritz und Leutzsch gebuddelt – ab Herbst wohl auch in Plagwitz. Die Stadt investiert rund 26 Millionen Euro. Doch erstmal ist Geduld gefragt.

31.01.2017

Ein Mann ist in der Innenstadt von einer Straßenbahn erfasst worden. Das Opfer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

30.01.2017

Eigentlich war alles perfekt geplant: Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund wollte in den nächsten Wochen mit den Politikern hinter verschlossenen Türen beratschlagen, wie man die Mitteldeutschen stärker für den Nahverkehr zu Kasse bitten kann. Doch jetzt schießt der Fahrgastverband Pro Bahn quer.

24.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20