Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 12° Gewitter
Thema Mobilität in Leipzig

Mobilität in Leipzig

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Die Sommerferien beginnen und die Leipziger Verkehrsbetriebe starten zahlreiche Bauvorhaben. „In der Ferienzeit hält sich die Anzahl unserer betroffenen Fahrgäste in Grenzen“, begründete dies am Mittwoch Matthias Lietze von den LVB. Neben Fahrgästen müssen auch Autofahrer mit Einschränkungen rechnen.

22.06.2016

Nach dem Aufstieg von RB Leipzig treibt die Stadt das Verkehrskonzept Sportforum voran. Im Fokus: Der Bau eines Parkhauses am Stadion und der Schutz der Anwohner im Waldstraßenviertel.

21.06.2016

In Leipzig-Eutritzsch ist am Mittwochmorgen eine 31-Jährige mit ihrem Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Beim Wenden beachtete die Frau die Tram, die aus der gleichen Richtung kam, nicht. Verletzt wurde niemand.

16.06.2016

Die Leipziger Verkehrsbetriebe haben am Mittwoch den Betriebshof Dölitz eröffnet. Damit stehen im Süden der Stadt neueste technische Anlagen für die Wartung des Fuhrparks zur Verfügung.

15.06.2016

Ein Gewitter mit Starkregen hat am Montagabend in Leipzig mehrere Straßen überflutet. In Connewitz stand das Wasser so hoch, dass Straßenbahnen zwischenzeitlich nicht mehr fahren konnten. Deutlich heftiger traf es die Region Nordsachsen.

13.06.2016

Ein Defekt im Brandmeldesystem des Citytunnels hat am Freitagmorgen den Zugverkehr in der Messestadt teilweise zum Erliegen gebracht. Nach Angaben der Feuerwehr wurde um 8.07 Uhr ein Alarm ausgelöst.

10.06.2016

Am kommenden Freitag beginnen am Augustusplatz und am Roßplatz umfangreiche Gleisarbeiten. Die Leipziger Verkehrsbetriebe erneuern hier verschlissenes Material. Das führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

08.06.2016

Rund 23 Millionen Euro haben die Leipziger Wasserwerke, die Stadtwerke und die Verkehrsbetriebe 2015 gemeinsam erwirtschaftet. Bei der Pressekonferenz zu den Bilanzen gab es auch neue Details zum Plan, freies Internet in der Stadt einzuführen.

08.06.2016

Eine Gruppe von rund zehn Jugendlichen hat am Samstag einen 47-jährigen Mann in einer Straßenbahn angegriffen. Auch der Fahrer der Tram wurde geschlagen.

06.06.2016

Die Gleisbauarbeiten in der Heiterblickallee in Leipzig-Paunsdorf sind zwei Wochen früher beendet worden, als ursprünglich geplant. Grund sei der Boden, der deutlich besser beschaffen war, als erwartet.

27.05.2016

Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) verstärken den 100. Deutschen Katholikentag mit zusätzlichen Straßenbahnen. Gemeinsam mit dem Veranstalter hat sich der Mobilitätsdienstleister dazu im Vorfeld abgestimmt.

24.05.2016
Lokales

Fahrgastverband unterbreitet Vorschlag - Neue Route für Buslinie 70 im Gespräch

Der Fahrgastverband Pro Bahn ist sauer. Schon vor zwei Jahren hat er eine Neutrassierung der Buslinie 70 vorgeschlagen. Sie soll künftig die Gartenvorstadt Marienbrunn, das Seeburgviertel und das Uni-Klinikum ansteuern. Doch die Leipziger Verkehrsbetriebe ignorieren die Vorschläge.

14.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20