Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Mobilität in Leipzig

Mobilität in Leipzig

Alle Artikel zu Mobilität in Leipzig

Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) verstärken den 100. Deutschen Katholikentag mit zusätzlichen Straßenbahnen. Gemeinsam mit dem Veranstalter hat sich der Mobilitätsdienstleister dazu im Vorfeld abgestimmt.

24.05.2016
Lokales

Fahrgastverband unterbreitet Vorschlag - Neue Route für Buslinie 70 im Gespräch

Der Fahrgastverband Pro Bahn ist sauer. Schon vor zwei Jahren hat er eine Neutrassierung der Buslinie 70 vorgeschlagen. Sie soll künftig die Gartenvorstadt Marienbrunn, das Seeburgviertel und das Uni-Klinikum ansteuern. Doch die Leipziger Verkehrsbetriebe ignorieren die Vorschläge.

14.05.2016

In Thekla wird nach Pfingsten eine Gas- und Fernwärmeleitung erneutet. Fahrgäste der Buslinien 70 und 79, sowie der Nachtbuslinie N6 müssen sich auf eine Umleitung einstellen.

12.05.2016

Ein 37-jähriger Fußgänger ist am Dienstag in Reudnitz-Thonberg von einer Straßenbahn angefahren worden. Wie durch ein Wunder zog er sich bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen zu.

11.05.2016

In Sellerhausen ist am Sonntag eine 62-jährige Frau unter eine Straßenbahn geraten. Trotz schwerer Kopfverletzungen, kroch die Frau unter der Tram hervor.

08.05.2016

Jetzt können sich Fahrgäste der Leipziger Verkehrsbetriebe selber davon überzeugen, ob die Elektromobilität hält was sie verspricht: Auf der Buslinie 89 ist jetzt einer der vier eingesetzten Busse vollelektrisch unterwegs. Der Hoffnungen sind groß.

02.05.2016

In der Messestadt ist am Mittwoch eine Straßenbahn mit einem PKW kollidiert. Das Auto des 54-jährigen Fahrers wurde durch den Unfall gegen ein Verkehrsschild gedrückt.

29.04.2016

In Leipzigs Kommunalkonzern LVV rumort es gegenwärtig. Viele Mitarbeiter bei den Stadtwerken, Wasserwerken und Verkehrsbetrieben sind besorgt, weil in Kürze extrem wichtige Entscheidungen über Einsparungen anstehen. So könnte neben den drei genannten Tochterfirmen bald noch eine vierte entstehen, in die 800 bis 1000 Beschäftigte wechseln sollen.

15.04.2016

Als die Bahnen in Leipzig noch keine Türverriegelung hatten, konnte man jederzeit auf- und abspringen - wenn der Schaffner nicht hinguckte. An solche und andere Abenteuergeschichten in Leipzigs Bimmeln erinnern sich die Leser beim Leipzig-Album.

16.04.2016

Eine Radfahrerin ist am Dienstagabend von einer Straßenbahn erfasst worden. Offenbar stand die Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und übersah die nahende Tram.

13.04.2016

Mit Fragen zur Fortbewegung in der Zukunft beschäftigt sich der Kongress „new mobility“, der am Dienstag auf der Leipziger Messe begonnen hat. In einer begleitenden Ausstellung stellt die Stadt Leipzig unter anderem das „Laternenparken“ vor, ein innovatives Ladesystem für Elektroautos.

12.04.2016

Leipzig zündet die nächste Stufe auf dem Weg zur „Smart City“: Das öffentliche WLAN wird in diesem Jahr erheblich ausgebaut. Eine Schlüsselrolle hat dabei das Haltestellen-Netz der Verkehrsbetriebe.

07.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21