Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Partner Pferd

Partner Pferd

Alle Artikel zu Partner Pferd

Da waren die Mecklenburgerin Bärbel Pittak und ihre Familie mächtig überrascht: Als sie am Freitagmorgen an der Neuen Messe in Leipzig ankommen, um die "Partner Pferd" zu besuchen, werden sie plötzlich mit einem großen Blumenstrauß empfangen. Der Grund: Pittak ist die millionste Besucherin.

20.01.2017

Die Jubiläums-Ausgabe der Partner Pferd ist am Donnerstag in Leipzig gestartet. Die ersten Preise wurden vergeben, zudem trafen sich enge Verwandte in der Messehalle. Die ersten großen Höhepunkte stehen am Freitag auf dem Programm.

19.01.2017

Das Drehbuch ist perfekt, besser hätte es sich niemand ausdenken können: Zur 20. Partner Pferd, die am Donnerstag beginnt, wird der Millionste Besucher erwartet. Exakt 993 .100 Besucher hat die Partner Pferd seit 1998 bei ihren bisher 19 Auflagen angelockt.

16.01.2017

Die World Dog Show, eine der größten Hundeausstellungen der Welt, kommt 2017 in die Messestadt. Nach der Absage von Quito (Ecuador) springt Leipzig als Ausrichtungsort ein. Erwartet werden 25.000 Vierbeiner.

08.07.2016

Ab April wird Polo im Muldental gespielt. Dafür will die Rostockerin Laura Quiring sorgen, die jetzt in Borsdorf lebt. Ein Übungsplatz für den Mannschaftsballsport zu Pferde soll auf den Böhlschen Wiesen in Grimma entstehen. Ein Trainer aus Argentinien ist engagiert.

20.02.2016

Zum Ende der Partner Pferd in Leipzig begeistert ein sensationeller Weltcup-Tag die Reitsport-Fans: Mit Niklas Krieg gewinnt ein absoluter Außenseiter das Springen. Die Messe freute sich über einen Besucherrekord.

17.01.2016

Christian Ahlmann reitet derzeit von Sieg zu Sieg. In der laufenden Saison des Longines FEI World Cup verzeichnete er bei bisher vier Starts in der prestigeträchtigen Hallenserie drei Siege und einen zweiten Platz. Jetzt tritt er bei Partner Pferd an.

15.01.2016

Der gebürtige Sachse André Thieme fehlte überraschend bei der Weltcup-Qualifikation am Freitagabend auf der Partner Pferd. Es gab gute Gründe, warum er erst am Samstag in Leipzig an den Start geht.

Uwe Köster 15.01.2016

Tag zwei der Partner Pferd begann am Freitag mit einer Überraschung. Das erste richtig schwere Springen, der J.J.Darbobven-Preis, gewann der Ägypter Karim Elzoghby. Siegprämie war ein Auto und eine Kaffeemaschine. Man hatte den Eindruck, über die Kaffeemaschine hat sich der Mann mehr gefreut. „Die fehlt mir nämlich in meinem Stall.“

15.01.2016

Ein Stromausfall hat am Donnerstagabend für Chaos bei der Partner Pferd auf der Neuen Messe gesorgt. Um 21.10 Uhr hatte plötzlich eine Hälfte der Halle 1 kein Licht mehr. Zwischenzeitlich war deshalb sogar von einem Abbruch die Rede.

15.01.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9