Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Porsche Leipzig

Porsche Leipzig

Luftaufnahme des Porsche Werk in Leipzig | Quelle: dpa

Der Leipziger Porsche-Standort wurde am 20. August 2002 offiziell eingeweiht und wird von der Porsche Leipzig GmbH geführt.

Das Werk besitzt eine Gesamtgrundfläche von 45.000 Quadratmetern und wird für die Montage des Porsche Macan sowe des Porsche Panamera genutzt. Der Porsche Cayenne wird in Leipzig endmontiert. 

Anzeige

Alle Artikel zu Porsche Leipzig

Porsche will in Leipzig zwei neue E-Mobile bauen und stockt deshalb die Belegschaft auf. Weitere Neueinstellungen könnten folgen.

17.12.2021

Die Auftaktveranstaltung für „Wagner 22“ wartet mit einer Kombination auf, die mindestens ungewöhnlich ist: Motorsport und Oper. Doch anscheinend haben beide Welten mehr gemeinsam als anfangs gedacht.

14.11.2021

Vor der offiziellen Eröffnung des 26. Leipziger Opernballs rauschten Prominente und Gäste in ihren Roben über den roten Teppich. Wir haben uns die glamourösen Outfits genauer angeschaut.

01.11.2021

Einen Sportwagen mit 300 PS stiftet Porsche als Hauptpreis für die Tombola beim Leipziger Opernball. Wer das richtige Los kauft, kann den Wagen für 20 Euro mit nach Hause nehmen. Wer nicht gewinnt, unterstützt soziale Projekte in der Region.

12.10.2021

Prestige-Erfolg für die IG Metall Sachsen kurz vor dem Tag der deutschen Einheit: Das Leipziger Porsche-Werk führt die 35-Stunden-Woche ein, Ost und West und liegen damit bei Porsche auf gleicher Höhe. Vorstand und Betriebsrat zeigen sich zufrieden.

02.10.2021

Ab 2025 werden Mitarbeiter bei Porsche Leipzig nur noch 35 Stunden pro Woche arbeiten. Damit sollen Arbeitsbedingungen zwischen Ost und West angeglichen werden. Die Unterschiede zwischen Ost und West hatten in der Vergangenheit immer wieder zu Streiks der Belegschaft geführt.

01.10.2021

Es ist ein Schritt mit großer Ost-West-Symbolkraft: Porsche Leipzig gleicht die Arbeitsbedingungen an das Stuttgarter Stammwerk an. Darüber wurde am Freitag die Belegschaft informiert. Die IG Metall spricht von einem historischen Erfolg für den Osten.

01.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10