Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca ist die Corona-Lage derzeit zwar verschärft, doch die Mallorquiner blicken dennoch optimistisch in die Zukunft. Dort sind bereits neue Projekte und Veranstaltungen für 2022 in der Planung. Um die Infektionszahlen unter Kontrolle zu halten, soll künftig mehr Geld für Schutzmaßnahmen fließen.

29.12.2021

Einschränkungen durch Corona-Regelungen - Im Weihnachtsgeschäft bleiben die Kunden aus

2G, beschränkte Gastronomie, abgesagter Weihnachtsmarkt und Preissteigerungen treffen viele Geschäfte ins Mark. Die sogenannte Bändchen-Lösung soll das Einkaufen leichter machen.

16.12.2021

Eigentlich sollten der 5. und 19. Dezember verkaufsoffene Sonntage sein. Doch daraus wird nichts. Mit dem coronabedingten Ausfall des Weihnachtsmarktes brechen auch die Shopping-Events weg – und damit wichtige Umsatzbringer.

03.12.2021

Da passt viel rein in den großen Rahmen. Damit eröffnet das Waldheimer Rathaus den diesjährigen Fenster-Adventskalender der Stadt. Im großen Fotorahmen ist Stillstand gefragt, jedoch nicht bei der Pyramide auf dem Obermarkt. Aber warum dreht die sich nicht?

01.12.2021

Falls wegen der zunehmenden Corona-Infektionen erneut bundesweit Geschäfte schließen müssten, wäre das für viele Unternehmen katastrophal. Mahnungen an die Politik werden lauter - und Forderungen nach einer Impfpflicht.

28.11.2021

Statt Weihnachtsmarkt und Adventsglühen lud die Innenstadtinitiative Bad Düben zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Nur sieben Händler machten. Die Aktion kam recht unterschiedlich an.

28.11.2021

Omikron lässt Nutzerinnen und Nutzer in den sozialen Netzwerken kreativ werden. Auf Twitter postet seit Bekanntwerden der neuen Virusvariante ein Satireaccount aus Sicht des Virus. Dabei zeichnet er den Weg der Variante durch Deutschland nach – und gibt gleichzeitig Handlungsempfehlungen.

28.11.2021

Zutritt nur mit Impfbescheinigung oder Genesenennachweis – das gilt seit Montag in Sachsen für alle Geschäfte, die keine Waren des täglichen Bedarfs verkaufen. Kontrollieren müssen das die Händler selbst – was zu deutlichen Unterschieden in der Umsetzung führt.

24.11.2021

Weihnachtsmärkte ja oder nein? Noch vor einigen Tagen signalisierten viele Bürgermeister, dass die Märkte stattfinden sollen. Nun haben mehrere Stadt-Chefs im Landkreis eine Entscheidung getroffen und dazu eine gemeinsame Erklärung abgeben.

18.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10