Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Wochenmarkt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wochenmarkt

Quelle: André Kempner

Sobald begehrte Waren locken, sich die Besucher auf Leckerbissen aus Topf und Pfanne freuen und die Einkaufstaschen mit frischen Obst und Gewürzen gefüllt werden, sind die Leipziger Märkte geöffnet.

Anzeige

Alle Artikel zu Wochenmarkt

Die Absage aller Feste und Märkte hat für Händler mit Reisegewerbe existenzbedrohende Folgen. Reise-Bäckerin Sandra Spatz ist froh, dass sie trotzdem mit ihren Dinkelbroten ihr Brot verdienen kann. In Eilenburg hat sie jetzt sogar Brot verschenkt.

24.05.2020

Nach einem LVZ-Bericht zum absehbaren Aus für das Markthallen-Projekt hat Leipzigs Oberbürgerbürgermeister Burkhard Jung (SPD) die entsprechende Vorlage erst mal gestoppt. Er kam damit der Grünen-Fraktion zuvor, die eine Absetzung von der nächsten Ratsversammlung beantragen wollte.

23.04.2020

Seit 2008 wurden in Leipzig Pläne zum Bau einer Markthalle verfolgt. Ein privater Investor wollte dafür die historische Markthallen-Fläche auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz von der Stadt kaufen. Doch die behält das Areal nun lieber selbst und will es anderweitig nutzen.

21.04.2020

In Sachsen gilt ab Montag die Mundschutzpflicht für den öffentlichen Nahverkehr und den Einzelhandel – in der nahen Saalestadt Halle seit dem letzten Wochenende zumindest für den Wochenmarkt. Die LVZ sah sich dort einmal um.

17.04.2020

Auf dem Altenburger Marktplatz herrscht mittwochs für gewöhnlich buntes Treiben. Viele Besucher aus Altenburg und Umgebung erledigen ihre Wocheneinkäufe und man trifft sich auf einen Plausch zwischen den Marktständen. Doch wie sieht ein Marktmittwoch in Zeiten von Corona aus?

08.04.2020

Nach der Kritik am Wochenmarkt-Getummel der vergangenen Tage hat die Stadt nun nachjustiert. Ob die Maßnahmen gefruchtet haben? Die LVZ hat sich am Dienstagmittag einmal umgesehen.

07.04.2020

Die Stadt hat wegen der Corona-Pandemie die Auflagen für den Wochenmarkt verschärft: Rund 20 Stände werden ausgelagert, die Gänge verbreitert. Und es gibt Absperrungen.

06.04.2020

Der Wochenmarkt am Dienstag soll weiter entzerrt werden, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Das teilte Rathaussprecher Matthias Hasberg nach der Sitzung des Corona-Krisenstabs am Montag mit. Die Montags-Lage zu Infiziertenzahlen und aktuellen Entwicklungen.

06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige