Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Wochenmarkt

Wochenmarkt

Quelle: André Kempner

Sobald begehrte Waren locken, sich die Besucher auf Leckerbissen aus Topf und Pfanne freuen und die Einkaufstaschen mit frischen Obst und Gewürzen gefüllt werden, sind die Leipziger Märkte geöffnet.

Alle Artikel zu Wochenmarkt

Mit Marktständen, einer Bäckerei und weiteren Initiativen will der Bauherr des Sonnenparks Probstheida dafür sorgen, dass die Grundversorgung im Einkaufszentrum an der Franzosenallee auch in den nächsten Monaten gesichert bleibt. Soeben hat dort der Abriss eines alten Rewe-Marktes begonnen – er weicht einem Neubau.

25.04.2019

Eier, Gemüse, Fleisch: Wer frische Lebensmittel aus der Region sucht, wird auf Wochenmärkten gut bedient. Doch das Geschäft wird für die Händler zunehmend schwieriger – auch weil die Auflagen steigen.

06.04.2019

Auf einem veganen Wochenmarkt in London hat der schwedische Aktivist Sv3rige für Aufmerksamkeit gesorgt, als er aus Protest gegen Veganismus ein Eichhörnchen aß. Weil er sich nicht ausweisen wollte, wurde er schließlich festgenommen.

04.04.2019

Monatelang hat die Kundschaft darauf gewartet: Das „Macis“ in der Markgrafenstraße macht am 14. März wieder auf. Es vereint Bio-Supermarkt, Bio-Restaurant, Bio-Bäckerei und Markthalle mit Imbissmöglichkeit unter einem Dach.

13.03.2019

Grimmas Wochenmarkt jeden Donnerstag ist nicht gerade eine Augenweide. Die Deutsche Marktgilde als Betreiber informierte jetzt den zuständigen Beirat der Stadt, woran der Wochenmarkt krankt.

11.02.2019

Vor 60 Jahren wurden die Reste der kriegszerstörten Markthalle in Leipzig abgerissen. Seitdem klafft zwischen City und Südvorstadt eine riesige Brache, die die Einwohner Leuschnerplatz nennen. Nun ist der Architekten-Wettbewerb für den ersten großen Neubau entschieden.

26.01.2019

Bevor erwachsene Besucher am Wochenende die Markthalle in Staucha betreten, ist die Ausstellung Rassegeflügelzuchtvereins Stauchitz bereits am Freitag für Kinder offen. Die beurteilen Tiere zwar ganz anders, dennoch stellen sich die Züchter gern ihren Fragen.

11.01.2019

Er ist eine Veranstaltung mit Tradition in Leipzig: Seit knapp 30 Jahren strömen Besucher fast jeden Samstag zum Wochenmarkt am Sportforum. Damit ist es vorerst vorbei. Der Betreiber hat hingeworfen. Er widerspricht Berichten, dass RB dafür verantwortlich ist.

11.01.2019

Ob Stadtfest, Wochenmarkt oder der bevorstehende Weihnachtsmarkt: Wer länger in der Stadt unterwegs ist, muss irgendwann unweigerlich das stille Örtchen aufsuchen. Doch was tun, wenn das nicht zu finden ist?

22.11.2018

Jeden Mittwoch ist in Altenburg Markttag, stehen die Stände der Händler dicht an dicht in der guten Stube der Skatstadt. Die OVZ stellt in loser Folge einige der Anbieter vor. Heute geht es an den Stand des Obsthofes Martin.

06.11.2018

Wer Spezialitäten und Salate vom Geflügel, Wild oder Kaninchen sucht, ist auf dem Altenburger Wochenmarkt am Stand des Holzländischen Frischhandels aus Rüdersdorf richtig. Seit Jahren verkauft dort Sylvia Voigt Wurst und Fleisch. Ein Schwätzchen über die Theke gehört für sie dazu. Genau wie für ihre Stammkunden, die ihr seit über zwei Jahrzehnten treu sind.

28.09.2018
Lokales

Markttage, Gin-Festival, Elstercon - Das ist am Wochenende in Leipzig los

Der Sommer verabschiedet sich aus Leipzig. Dafür locken an diesem Wochenende jede Menge Veranstaltungen – wahlweise drinnen oder im Freien.

21.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11