Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 0° wolkig
Thema Wochenmarkt

Wochenmarkt

Quelle: André Kempner

Sobald begehrte Waren locken, sich die Besucher auf Leckerbissen aus Topf und Pfanne freuen und die Einkaufstaschen mit frischen Obst und Gewürzen gefüllt werden, sind die Leipziger Märkte geöffnet.

Anzeige

Alle Artikel zu Wochenmarkt

Die Markthalle soll – wohl nur in kleiner Variante – kommen. Die Zahl der Wohnungen wird auf über 300 erhöht und die Grüngestaltung zeitlich vorgezogen. Leipzigs Stadtspitze hat am Montag einen neuen Fahrplan für das Areal Wilhelm-Leuschner-Platz vorgestellt.

01.03.2021

Markthalle, Wohnungen und ein Hochhaus - Das soll auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig entstehen

Leipzigs neuer Baubürgermeister spricht sich für eine Markthalle, ein anderes Wohnflächenkonzept und für klimagerechte Häuser auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz aus. Die Ideen von „Renkli“-Wirt Fatih Demirbas begrüßt er. Nun werden die Pläne für den Platz konkreter.

28.02.2021

Auf den Geschmack kommt es an: Niemand weiß das besser als der erste Brot-Sommelier des Muldentals. Der Kühnitzscher Bio-Bäckermeister Ricardo Fischer hat’s geschafft und ist sogar schon erfolgreich mit seinen selbstgedrehten Clips bei TikTok.

27.02.2021

Der Wochenmarkt findet wieder statt. Und im Kreativ-Kindergarten gibt es noch freie Plätze. Das sind zwei der aktuellen Nachrichten aus Delitzsch und Umgebung.

23.02.2021

Bauarbeiten ab Ende Februar - Leipzig: Ärger um Lindenauer Wochenmarkt

Bauarbeiten machen Wochenmarkt in Leipzig-Lindenau in den kommenden Monaten unmöglich. Fällt er nun ganz ins Wasser oder finden Stadtteilverein und Kommune doch noch einen Ausweichstandort?

18.02.2021

Die Minustemperaturen haben einem Markthändler in Coburg das Geschäft kaputt gemacht. Also entschied er sich für ein wirklich eiskaltes Angebot. Er funktionierte seinen Stand kurzerhand zum Eiszapfen-Handel um.

13.02.2021

Meuselwitzer Stadträte erhöhen den Druck auf Bürgermeister Udo Pick(FDP), das Wochenmarkt-Verbot zurückzunehmen, diesen aber auf Frischeprodukte zu begrenzen. Selbst Klagen von ausgeschlossenen Händler will man notfalls in Kauf nehmen. Nun fordert auch der Bauernverband die Wiedereröffnung. Picks Reaktion kommt überraschend.

25.01.2021

Bürgermeister Udo Pick (FDP) ist für seine verfügten Aussetzung des Wochenmarktes in die Kritik geraten. So fordern insbesondere die Stadtratsfraktionen von NMM und SPD die sofortige Wiedereröffnung. Beide haben dafür jedoch eine Bedingung. Allerdings bekommt Pick auch Rückdeckung – wenn auch aus einer überraschenden Richtung.

14.01.2021

Wochenmarkt bekommt neues Konzept - Neuer Betreiber: Schkeuditzer Markt verlegt

Der Schkeuditzer Wochenmarkt hat einen neuen Betreiber. Und es gibt gleich eine Neuerung: Der Standort ist verlegt worden. Jedenfalls für die nächsten drei Wochen.

13.01.2021

Einschnitt in der Schnauderstadt: Bis auf Weiteres werden die Meuselwitzer auf ihren gewohnten Wochenmarkt verzichten müssen. Mit der Entscheidung wolle man der derzeitigen Corona-Lage im Landkreis Rechnung tragen, so Bürgermeister Udo Pick. Anders liegen die Dinge hingegen in Altenburg.

11.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10