Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 6° wolkig
Thema Wochenmarkt

Wochenmarkt

Quelle: André Kempner

Sobald begehrte Waren locken, sich die Besucher auf Leckerbissen aus Topf und Pfanne freuen und die Einkaufstaschen mit frischen Obst und Gewürzen gefüllt werden, sind die Leipziger Märkte geöffnet.

Anzeige

Alle Artikel zu Wochenmarkt

Lokales

Absage Leipziger Markttage - Verkaufsoffener Sonntag fällt aus

Aufgrund der Corona-Pandemie fallen in diesem Jahr die Leipziger Markttage aus – und damit auch der Verkaufsoffene Sonntag am 4. Oktober.

16.09.2020

Die Markttage wurden abgesagt, das Weinfest auf dem Markt darf stattfinden – und auch die Kleinmesse legt wieder los. Welche Veranstaltungen in Leipzig dürfen trotz Corona durchgeführt werden und welche nicht? Ein Überblick.

11.09.2020

Partys und Wochenmärkte verboten, Maskenpflicht im Freien: In einigen Teilen Griechenlands gelten ab Freitag strengere Regeln. Die neuen Einschränkungen kommen als Reaktion auf steigende Infektionszahlen in dem Mittelmeerstaat. Betroffen sind die Halbinsel Chalkidiki und die Insel Mykonos.

19.08.2020

Bei der Bebauung des Wilhelm-Leuschner-Platzes in Leipzig will die CDU nicht auf Wohnungen und eine Markthalle verzichten. Die Union fordert die Stadtverwaltung auf, sich an die 2015 beschlossenen Leitlinien für das Areal zu halten.

22.06.2020

Um dem Freistaat Sachsen weitere Flächen am Wilhelm-Leuschner-Platz übertragen zu können, plant die Stadt Leipzig ihr größtes Grundstückstausch-Geschäft seit Jahrzehnten. Jedoch kommen Zweifel am gegenseitigen Vorteil des Deals auf.

16.06.2020

Er ist das Highlight im Leipziger Veranstaltungskalender: der Weihnachtsmarkt. Auch im Corona-Jahr 2020 soll er steigen. Die Markttage werden vom städtischen Marktamt ebenfalls schon vorbereitet.

11.06.2020

Der belgische König Philippe hat einem Wochenmarkt einen Besuch abgestattet, um mit Menschen zu sprechen, deren Existenzen durch die Corona-Pandemie stark gefährdet sind. Fotos zeigen ihn in Gesprächen mit Blumenhändlern und am Brathähnchen-Stand.

10.06.2020

Die Absage aller Feste und Märkte hat für Händler mit Reisegewerbe existenzbedrohende Folgen. Reise-Bäckerin Sandra Spatz ist froh, dass sie trotzdem mit ihren Dinkelbroten ihr Brot verdienen kann. In Eilenburg hat sie jetzt sogar Brot verschenkt.

24.05.2020

Nach einem LVZ-Bericht zum absehbaren Aus für das Markthallen-Projekt hat Leipzigs Oberbürgerbürgermeister Burkhard Jung (SPD) die entsprechende Vorlage erst mal gestoppt. Er kam damit der Grünen-Fraktion zuvor, die eine Absetzung von der nächsten Ratsversammlung beantragen wollte.

23.04.2020

Seit 2008 wurden in Leipzig Pläne zum Bau einer Markthalle verfolgt. Ein privater Investor wollte dafür die historische Markthallen-Fläche auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz von der Stadt kaufen. Doch die behält das Areal nun lieber selbst und will es anderweitig nutzen.

21.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10