Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Wochenmarkt

Wochenmarkt

Quelle: André Kempner

Sobald begehrte Waren locken, sich die Besucher auf Leckerbissen aus Topf und Pfanne freuen und die Einkaufstaschen mit frischen Obst und Gewürzen gefüllt werden, sind die Leipziger Märkte geöffnet.

Anzeige

Alle Artikel zu Wochenmarkt

Gesundheitsbehörden und RKI rufen jetzt zur Grippeschutzimpfung auf. Lassen Sie sich impfen? Die OAZ fragte am Dienstag auf dem Wochenmarkt in Oschatz nach.

19.10.2021

Handelswaren gab es auf dem Wochenmarkt in Kitzscher schon immer zu kaufen. Obwohl das nicht vorgesehen war. Jetzt ändert die Stadt dafür die Regeln.

08.10.2021

Weil so mancher Händler den Bornaer Wochenmarkt schon früher verlassen hat, als eigentlich per Marktsatzung zulässig, wird nun die Satzung angepasst. Konkret: Die Öffnungszeiten werden um eine Stunde gekürzt. In der Hoffnung, den Markt auch für Händler wieder attraktiver zu machen.

05.10.2021

Im Rahmen des Mini-Musikfestivals „Periphere Sounds“ finden in der Plagwitzer Markthalle an vier bevorstehenden Sonntagen jeweils Konzerte statt, die in unkonventionelle Klangwelten entführen.

01.10.2021

Sobald sie an der Kurbel drehen, ist gute Laune garantiert: 20 Leierkastenleute aus vier Ländern sind im Rahmen der Leipziger Markttage an die Pleiße gekommen und machen in der Innenstadt Musik. Ihr Hobby ist ihnen lieb und teuer.

25.09.2021

Eine große Tüte voller Shopping, Kultur und Unterhaltung bietet die Leipziger Innenstadt am Sonnabend und Sonntag. Nach den harten Monaten der Pandemie wollen Händler und Gastronomen mit ihren Kunden wieder das Einkaufserlebnis feiern.

21.09.2021

Nach der Absage im vergangenen Jahr könnte es 2021 wieder einen Weihnachtsmarkt in Leipzig geben. Stadt und Marktamt bereiten eine Corona-Version vor. So sehen die aktuellen Pläne aus.

17.09.2021

Tag des offenen Weins am 25. September - Sieben Weinhandlungen laden zum Erkunden deutscher Tropfen ein

Weinhandlungen und Weinbars öffnen am 25. September ihre Pforten für den „Tag des offenen Weins“. Auch in Leipzig können Genussfreunde an sieben Standorten speziell deutsche Weine erkunden und probieren.

09.09.2021

Nach monatelangen Bauarbeiten ist die Umgestaltung des Lindenauer Marktes abgeschlossen. Am 1. September kehrt der Wochenmarkt zurück. Doch im Stadtteil sollen weitere Baustellen folgen.

28.08.2021

Nach der harten Zeit des Lockdowns meldet sich der Leipziger Kochkunstverein mit einem spektakulären Event zurück: Die Köchinnen und Köche wollen mit dem weltgrößten „Leipziger Allerlei“ ins Guinness-Buch der Rekorde. Schaulustige können sich am 25. September auf dem Markt eine Portion abholen.

27.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10