Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Wochenmarkt

Wochenmarkt

Quelle: André Kempner

Sobald begehrte Waren locken, sich die Besucher auf Leckerbissen aus Topf und Pfanne freuen und die Einkaufstaschen mit frischen Obst und Gewürzen gefüllt werden, sind die Leipziger Märkte geöffnet.

Alle Artikel zu Wochenmarkt

Rudi Kühne aus Thalheim hat fast 30 Jahre lang für die Handelsorganisation HO gearbeitet und war mit seinen Kollegen regelmäßig mit einem Verkaufsstand beim Horstseefischen vertreten.

08.10.2019

Am letzten Sonntag im September werden zahlreiche Geschäfte in der Leipziger Innenstadt offen sein. Es ist der einzige verkaufsoffene Sonntag in der Messestadt abseits der Adventszeit. Als Anlass werden die Markttage genannt.

29.09.2019

Zum Herbstauftakt wird es in der Leipziger Innenstadt trotz nass-grauem Wetter bunt. An mehr als 100 Ständen bieten Händler ihre Waren an. Von handgemachten Körben bis zur typischen französischen Wurst ist alles dabei. Wir haben uns mit einigen Händlern etwas genauer befasst.

27.09.2019

„Gugg’n, Gosd’n, Goof’n“ – heißt es ab Freitag in der Leipziger City. Mehr als 100 Händler bieten bei den 43. Markttagen bis zum 6. Oktober ihre Waren feil.

23.09.2019

Nach langer Zeit bekommt Leipzig wieder eine Markthalle: Im Stadtteil Plagwitz eröffnet am 24. August ein Samstagsmarkt, der ganzjährig geöffnet hat. Hier verkaufen ausschließlich Produzenten und Händler aus der Region. Ein Blick auf das neue Angebot.

21.08.2019

Für die Besucher des Eilenburger Wochenmarktes und Autofahrer, die mitten auf der Kreuzung anhalten müssen, ist die defekte Ampelanlage am Eilenburger Marktplatz am Donnerstag zu einer Belastung geworden. Zumal die Reparatur auf sich warten ließ.

06.06.2019

Mit Marktständen, einer Bäckerei und weiteren Initiativen will der Bauherr des Sonnenparks Probstheida dafür sorgen, dass die Grundversorgung im Einkaufszentrum an der Franzosenallee auch in den nächsten Monaten gesichert bleibt. Soeben hat dort der Abriss eines alten Rewe-Marktes begonnen – er weicht einem Neubau.

25.04.2019

Eier, Gemüse, Fleisch: Wer frische Lebensmittel aus der Region sucht, wird auf Wochenmärkten gut bedient. Doch das Geschäft wird für die Händler zunehmend schwieriger – auch weil die Auflagen steigen.

06.04.2019

Auf einem veganen Wochenmarkt in London hat der schwedische Aktivist Sv3rige für Aufmerksamkeit gesorgt, als er aus Protest gegen Veganismus ein Eichhörnchen aß. Weil er sich nicht ausweisen wollte, wurde er schließlich festgenommen.

04.04.2019

Monatelang hat die Kundschaft darauf gewartet: Das „Macis“ in der Markgrafenstraße macht am 14. März wieder auf. Es vereint Bio-Supermarkt, Bio-Restaurant, Bio-Bäckerei und Markthalle mit Imbissmöglichkeit unter einem Dach.

13.03.2019

Grimmas Wochenmarkt jeden Donnerstag ist nicht gerade eine Augenweide. Die Deutsche Marktgilde als Betreiber informierte jetzt den zuständigen Beirat der Stadt, woran der Wochenmarkt krankt.

11.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12