Altenburg: Einbrecher stehlen Fahrrad und Weinflaschen aus Keller
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UKKUTKMUVRDXBEB4BF3EGWOY2U.jpg)
Die Polizei ermittelt (Symbolfoto).
© Quelle: Carsten Rehder
Altenburg. Diese Vorkommnisse meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Dienstag:
Unbekannte dringen in Tiefgaragen-Technikraum ein
Unbekannte Täter sind in Altenburg in den Technikraum einer Tiefgarage in der Mühlpforte eingedrungen. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, manipulierten sie anschließend an der Sprinkleranlage und beschädigten zudem zwei Druckmessgeräte sowie ein Hinweisschild. Ereignet hat sich der Vorfall im Zeitraum zwischen Freitag und Montag. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Geschehen und nimmt Zeugenhinweise zu den Verursachern unter der Telefonnummer 03447/4710 entgegen.
Fahrrad und Weinflaschen aus Keller gestohlen
In der Münsaer Straße in Altenburg haben unbekannte Täter am Wochenende einen Keller in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam geöffnet. Sie entwendeten dann ein Fahrrad, Werkzeug der Marke Makita und diverse Weinflaschen, berichtete die Polizei, die nun in dem Fall ermittelt.
Zwei Tonnen Saatgut gestohlen
Ein Unbekannter ist in Großröda in die Lagerhalle eines Landwirtschaftsbetriebes eingedrungen. Nach vorliegenden Informationen habe der Täter aus der offenstehenden Halle in der Rositzer Straße etwa zwei Tonnen Saatgut entwendet und sei damit unerkannt entkommen, meldete die Polizei. Offenbar seien die Säcke in ein Fahrzeug verladen und so abtransportiert worden. Ereignet hat sich die Tat am Montag in der Zeit zwischen 7 und 15.30 Uhr. Nun ermittelt die Altenburger Polizei zum Diebstahlsgeschehen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 03447/4710 zu melden.
LVZ