Altenburg hat auf dem Großen Teich wieder eine Fontäne – und feiert sie ausgiebig
Seit Freitagabend können sich die Altenburger an der neuen Fontäne auf dem Großen Teich erfreuen (l.) – und feierten die neue Attraktion ausgiebig (r.).
25 Meter schießt das Wasser im Hauptstrahl in die Höhe, umgrenzt von sieben kleineren Seitenstrahlern. Bei Dunkelheit werden allesamt in bunte Farben getaucht. Das ist die neue Fontäne auf dem Großen Teich in Altenburg, die am Freitagabend in Betrieb genommen wurde. Ausgiebig feierten die Skatstädter ihre neue Attraktion mit einem Fontänenfest – nur Petrus mimte zeitweise den Spielverderber und sorgte für einen vorzeitigen Abbruch.
Altenburg.Die Skatstadt ist um eine Attraktion reicher. Seit Freitagabend nennt sie wieder eine Fontäne auf dem Großen Teich ihr Eigen – schöner, größer und farbenprächtiger denn je. Wenn das kein Grund zum Feiern ist, sagten sich die Stadtväter und luden gleich drei Tage lang zu einem Fontänenfest auf der Altenburger liebste Flaniermeile. Mit Unterstützung privater Unternehmer und rühriger Vereine wurde allerhand geboten – zum Schauen, Verweilen, Genießen sowie Spiel und Spaß für die Jüngsten. Und die Gäste kamen in Scharen. Allein Petrus mimte den Spielverderber, so dass teilweise umdisponiert und am Sonntag vorzeitig abgebrochen werden musste.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.