Polizeiticker

Randalierer beschädigen Autos in Altenburg

Mehrere Einsätze beschäftigten am Wochenende die Altenburger Polizei (Symbolfoto)

Mehrere Einsätze beschäftigten am Wochenende die Altenburger Polizei (Symbolfoto)

Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Sonntag:

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Autoscheiben eingeschlagen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag die Scheiben von mehreren Pkw im Altenburger Stadtteil Südost eingeschlagen. Entwendet wurde aus den Fahrzeugen nichts. Da zum Teil leere Alkoholflaschen in der Umgebung der Autos aufgefunden worden, geht die Polizei laut eigenen Angaben derzeit von „übermütigen Partygängern“ aus. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

Weihnachtsbaum auf die Straße gelegt

Einen Weihnachtsbaum auf die Fahrbahn gelegt, haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag in der Käthe-Kollwitz-Straße in Altenburg. Wie die Polizei mitteilte, erkannte dann ein 18 Jahre alter BMW-Fahrer das Hindernis zu spät und fuhr mit seinem Auto darüber. Der Baum verkeilte sich unter dem Fahrzeug, das dadurch beschädigt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Schockanrufe im ganzen Landkreis

Zu mehreren sogenannten Schockanrufen bei arglosen älteren Menschen kam es am Freitag im gesamten Landkreis. Die Betrüger gaben sich dabei zumeist als Kind oder Enkelkind der Angerufenen aus und täuschten einen Verkehrsunfall vor, bei dem angeblich eine andere Person getötet wurde und man nun Geld für die Kaution brauche, um nicht ins Gefängnis zu müssen. Eine andere Masche sei das Versenden von SMS oder Whatsapp-Nachrichten, berichtete die Polizei weiter. Dabei werde mit einer „neuen“ Telefonnummer vorgegaukelt, das alte Telefon wäre kaputtgegangen und für das neue Telefon werde nun Geld benötigt. Trotz der besonnenen Reaktion vieler ältere Menschen, komme es immer wieder in einzelnen Fällen zu Geldüberweisungen an völlig fremde Konten, so die Polizei.

Mehr aus Altenburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken