Polizei-Pannen bei Razzia: Altenburger Drogendealer bekommt Haftstrafe
Ein 35-jähriger Altenburger, hier mit seinem Anwalt Dirk Schwerd, ist wegen Drogenhandels in nicht geringer Menge vom Amtsgericht zu einer Haftstrafe verurteilt worden.
Crystal und Cannabis waren sein Metier: Wegen Drogenhandels im größeren Stil hat das Amtsgericht Altenburg einen 36-Jährigen zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt. Und das trotz mehr als einer Panne bei der Festnahme des Dealers, in dessen Wohnung die Polizei einige Waffen fand.
Altenburg.Das hätte auch anders ausgehen können. Als die Polizei Manuel M.s* Wohnung durchsucht, finden die Beamten eine kristalline Substanz, knapp neun Gramm Gras, Cannabissamen, zwei Ecstasy-Tabletten, eine Feinwaage, Cliptütchen, 1450 Euro in bar – und eine ganze Menge Waffen. Dolche, Säbel, Baseballschläger, eine Armbrust, fünf Patronen und ein Revolver listet das Protokoll später auf. Daraufhin klicken an jenem Mittwochabend im Juli 2021 die Handschellen. Es ergeht Haftbefehl gegen den mehrfach und einschlägig vorbestraften Dealer.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.