72-jähriger Autofahrer rauscht in Altenburg betrunken in den Gegenverkehr
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/77PJLADITKXQEV7CMJ3XCI7LLY.jpg)
Zu zwei Unfällen wurde die Polizei in Altenburg am Montag gerufen.
© Quelle: Archiv
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Dienstag:
Unfall unter Alkoholeinfluss
Ein 72-Jähriger war am Montag gegen 16.30 Uhr mit einem Skoda in Altenburg auf der Schmöllnschen Landstraße stadtauswärts in Richtung Altendorf unterwegs. In einer Kurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel. Der Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Skoda-Fahrer einen Wert von über 1,5 Promille, teilte die Polizei mit. Im Krankenhaus wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.
Vorfahrt missachtet
Ein 63-Jähriger wollte am Montag gegen 7.50 Uhr mit einem Ford in Altenburg am Theater von der Marstallstraße nach links abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Ford, so dass es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, teilte die Polizei mit.
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de
Von LVZ