Schlägerei im Laden im Altenburger Südosten: 19-Jähriger muss ins Krankenhaus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JJGZTEX665DOPFUALHT2VSSEZQ.jpg)
Im Altenburger Südosten ereignete sich eine heftige Auseinandersetzung. (Symbolfoto)
© Quelle: Dpa
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Mittwoch:
Mann bei Auseinandersetzung verletzt
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Käthe-Kollwitz-Straße in Altenburg wurde am Dienstag ein 19-Jähriger verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden jungen Männer – 19 und 21 Jahre alt – waren gegen 17.15 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in Streit geraten, berichtete die Polizei. Der 21-Jährige habe dann auf den 19-Jährigen so „eingewirkt“, dass dieser zu Boden ging. Danach habe der 21-Jährige seinem Kontrahenten zweimal gegen den Kopf getreten. Er müsse sich nun strafrechtlich für seine Tat verantworten, so die Polizei.
Einbruch misslingt
Unverrichtete Dinge wieder abziehen mussten unbekannte Täter nach einem Einbruchsversuch in Dobitschen. Ziel der Einbrecher war eine ehemalige Schneiderei in der Straße der Einheit. Wie die Polizei berichtete, hatten die Täter versucht, gewaltsam in das Objekt zu gelangen. Sie scheiterten zwar, allerdings verursachten sie erheblichen Sachschaden. Nun ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Wer relevante Beobachtungen gemacht hat, kann sich an die Beamten in Altenburg (Telefon 03447/4710) wenden. Ereignet hat sich die Tat im Zeitraum zwischen Freitag, 27. Januar, 17 Uhr, und Montag, 30. Januar, 7 Uhr.
Einbruch in Garage
In eine Garage sind unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag im Hausweg in Altenburg eingebrochen. Dort entwendeten sie dann aus einem unverschlossenen Pkw ein Navigationsgerät, meldete die Polizei. An dem Garagentor entstand Sachschaden. Zeugen werden gebeten, Hinweise zur Tat oder den Tätern an die Polizeiinspektion Altenburger Land (Telefon 03447/4710) zu richten.