Bußgeld für Fußballspiel im Lockdown –Amtsgericht Altenburg senkt Strafe deutlich
Weil junge Leute im Corona-Lockdown unerlaubt Fußball spielten, bekamen sie eine saftige Strafe, die das Amtsgericht Altenburg deutlich abgemildert hart. (Symbolbild)
Weil junge Leute in Altenburg während des Corona-Lockdowns unerlaubt Fußball spielten, sollten sie eine saftige Strafe zahlen. Doch das Amtsgericht Altenburg senkte die Bußgelder für den Verstoß gegen die Corona-Regeln deutlich ab.
Altenburg.Im Altenburger Land sind offenbar teils hohe Bußgelder für Verstöße gegen Corona-Regeln verhängt worden. Das legen zumindest die Details zu einem der beiden bisher am Amtsgericht Altenburg behandelten Fälle aus dem ersten Lockdown im Vorjahr nahe, wogegen die Betroffenen Einspruch erhoben haben. So reduzierte das Amtsgericht die Strafe bei einem im Januar entschiedenen Fall nach LVZ-Informationen von einst insgesamt 320 Euro auf 80 Euro.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.