Diebesbande klaut Alkohol und Saatgut im großen Stil
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YBKEW2QV573E4N32UD65RQ4QAY.jpg)
Symbolfoto: Polizei im Einsatz.
© Quelle: Tilo Wallrodt
Altenburg. Diese Einsätze meldet die Landespolizeiinspektion Gera am Donnerstag:
Fahrradfahrer kollidiert mit Mazda in Lucka
Am Mittwoch um 14.30 Uhr befuhr die Fahrerin eines Mazda die Meuselwitzer Straße in Lucka, als ein 65-jähriger Radfahrer vom Radweg kommend die Straße überqueren wollte. Ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten, überquerte er die Straße, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Mazda kam. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Unter Drogeneinfluss in Altenburg unterwegs
Am Mittwoch um 8.40 Uhr wurde in der Schmöllnschen Landstraße ein Mercedes kontrolliert. Ein Drogenvortest verlief bei dem 51-jährigen Fahrer positiv auf THC. Außerdem wurde festgestellt, dass die TÜV-Plakette so farblich verändert wurde, dass sie den Anschein erwecken sollte, aktuell zu sein, teilte die Polizei mit. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens unter Drogen eingeleitet.
Diebesbande in Schmölln erwischt
Am Mittwoch zwischen 17 und 17.15 Uhr haben fünf georgische Bürger gemeinschaftlich im Kaufland-Markt am Markt Alkohol, Saatgut, Milch und Kosmetika entwendet. Ein Mitarbeiter des Marktes informierte die Polizei. Diese konnte das Fahrzeug feststellen und alle fünf Personen vorläufig festnehmen. Insgesamt 20 Flaschen Alkohol, 26 Packungen Saatgut sowie die anderen Waren wurden im Fahrzeug gefunden und dem Markt zurückgegeben. Die fünf Georgier (drei Männer, zwei Frauen) wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Von LVZ