Diese Straßen und Wege macht Altenburg bis Jahresende wieder schick
Die Rosa-Luxemburg-Straße, unterhalb des Altenburger Schlosses, ist eine von vielen Straßen der Skatstadt, die dieses Jahr saniert wird. Auf dem Stück vom Pauritzer Teich bis zum Theater gibt es eine neue Fahrbahn-Decke.
Nach Jahren des Sparens investiert die Stadt Altenburg nun wieder kräftig in ihre Infrastruktur. Rund 1,6 Millionen Euro sind es dieses Jahr, 2022 geht es in ähnlicher Höhe weiter. Wir zeigen, wofür Geld fließt und welche Straßen und Wege bis Jahresende gemacht werden.
Altenburg.So viel Geld hat Altenburg lange nicht für die Sanierung von Straßen und Wege ausgegeben. Rund 1,6 Millionen Euro fließen dafür allein dieses Jahr. Im nächsten kommt nochmals ein ähnlicher Betrag hinzu. Wie der für Tiefbau zuständige Fachbereichsleiter Denis Anders auf Nachfrage erklärt, gliedern sich die Investitionen in drei Gruppen: Straßenunterhaltung, grundhafter Ausbau und Deckenschlüsse mit der Energie- und Wasserversorgung Altenburg (Ewa) und dem Wasserver- und Abwasserentsorgungsbetrieb Altenburg (Waba).
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.