Drei Verletzte nach Unfällen im Altenburger Land
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RELMED7GPYJNA5TE3HBRDYSIGY.jpg)
Drei Verletzte nach Unfällen allein am Montag musste die Polizei im Altenburger Land feststellen.
© Quelle: dpa
Altenburg.Drei Verletzte nach Unfällen allein am Montag musste die Polizei im Altenburger Land feststellen.
Handwerker bei Dachstuhlarbeiten verletzt
Polizei und Rettungsdienst wurden am Montag gegen 14.45 Uhr zu einem Einsatz in der Ernst-Thälmann-Straße gerufen, nachdem ein 45-Jähriger Handwerker bei Dachstuhlarbeiten schwer verletzt wurde. In der Folge wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die zuständigen Ämter wurden über das Geschehen verständigt.
Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto verletzt
Eine 38-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr am Montagnachmittag gegen 14 Uhr die Luckaer Straße. An der Kreuzung zur Altenburger Straße bog sie bei „Rot mit grünem Rechtsabbiegepfeil“ nach rechts ab. Dabei übersah sie eine 40-jährige vorfahrtsberechtigte Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Kradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto verletzt
Eine 37-jährige Fahrerin eines Pkw Kia wollte am Montagvormittag gegen 10 Uhr aus einer Parklücke auf die Martin-Luther-Straße auffahren. Dabei übersah sie einen 57-jährigen Fahrer eines Motorrades vom Typ Suzuki und stieß mit ihm zusammen. Der Kradfahrer wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.
Von lvz