Der Wunsch, den Menschen in der Ukraine zu helfen, aktiv etwas zu tun, statt nur die Nachrichten zu verfolgen, ist auch bei Altenburger Unternehmern groß. Während Michael Hose Rucksäcke für Kinder packt, füllt sich vorm 24-Stunden-Laden von Ronny Koch spontan ein Kofferraum mit Lebensmitteln.
Altenburg.Vergangenen Sonntag wird Ronny Koch so schnell nicht vergessen. "Plötzlich kam meine Frau Elka ins Haus und meinte, die Regale mit den Konserven und Nudeln sein komplett leer", erzählt der Betreiber des 24-Stunden-Supermarkt "Immerkauf" in Taupadel. Etwas perplex, aber auch neugierig, was hinter dem Hamsterkauf steckte, rief er die Nummer zurück, unter der sich noch kurz zuvor ein junger Mann nach den Öffnungszeiten seines Ladens und den günstigsten Nudeln erkundigt hatte: Vadim (Name geändert) aus Altenburg.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.