Die Bluechip-Story: Vom Start-up in der Zweiraum-Wohnung zur 300-Mitarbeiter-AG
Vorstandsvorsitzender Hubert Wolf vor dem Firmensitz der Bluechip Computer AG in Meuselwitz: Das Unternehmen hat in 30 Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt.
Die Entwicklung der Bluechip Computer AG ist eine Erfolgsgeschichte: vom Familien-Start-up in Altenburg-Nord zur Aktiengesellschaft mit 300 Mitarbeitenden in Meuselwitz. Vor 30 Jahren hatte Firmenchef Hubert Wolf die Idee seines Lebens. Das wird nun groß gefeiert.
Meuselwitz.Hubert Wolf hat gut Lachen: Seine Meuselwitzer Bluechip Computer AG begeht in diesem Jahr ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Zum Tag der offenen Tür am 11. Juni wird groß gefeiert, mit Hochmast-Motorradshow, Höhenfeuerwerk, Hochseilartistik und jede Menge Kinderbespaßung. Die Aktiengesellschaft ist nicht nur Arbeitgeber für 318 Mitarbeiter – sie prägt zudem die Sportlandschaft in der Region. Ihre langjährige Unterstützung des Fußballvereins ZFC Meuselwitz sorgt dafür, dass die Schnauderstadt in weiten Teilen Deutschlands bekannt ist – immerhin spielt der ZFC in der Regionalliga.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.