Jedes Wochenende ist irgendwo in Altenburg oder im Landkreis Halligalli, laden große Feste zum Mitfeiern ein. Eine kostspielige Angelegenheit, erst recht wenn zusätzlich zu Roster, Süßkram und Karussell noch Geld für den Eintritt verlangt wird. Für LVZ-Autorin Maike Steuer ein wortwörtliches no go – das sich leicht vermeiden ließe.
Altenburg.Mühlentag in Lumpzig, Inselzoofest in Altenburg, Westerntage in Haselbach, Dorffest in Wintersdorf oder jetzt am Wochenende 30. Rositzer Kirmes – seit wieder uneingeschränkt gefeiert werden kann, platzt der Terminkalender vom steppenden Bären wieder aus allen Nähten. Parallel funkt das Portmonee SOS, denn der kollektive Frohsinn geht einher mit jeder Menge Möglichkeiten, Geld loszuwerden. Das eine Kind will Karussell fahren und Kräppelchen essen, das andere geht nicht ohne Roster vom Platz. und ich selbst kann Schokofrüchten oder Waffelduft nur sehr schwer widerstehen. Nichtsdestotrotz bleibt es meine Entscheidung, ob ich Kohle für diese netten Dinge rausrücke oder mir das zu Gunsten des Nachwuchses verkneife.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.