Polizei stoppt berauschten LKW-Fahrer in Ehrenhain
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2C4M2GTUBQ4AOAGFMAUXXZNSY4.jpg)
© Quelle: dpa-Zentralbild
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Sonntag:
Berauschter LKW-Fahrer in Ehrenhain gestoppt
Am Freitag wurde um 18.40 Uhr ein in Schlangenlinien fahrender LKW durch aufmerksame Bürger auf der B 180 beobachtet und die Polizei alarmiert. Kurz darauf konnte der Laster in der Ortslage Ehrenhain gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt, eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis vorläufig eingezogen, teilte die Polizei mit.
Ford-Fahrer mehrfach erwischt
Am Sonnabend um 21.31 Uhr stoppten Polizeibeamte einen Ford in der Hauptstraße in Schloßig. Der Ford war nicht mehr zugelassen, die notwendige Pflichtversicherung und steuerrechtliche Anmeldung lag nicht vor. Dem 53-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Dennoch wurde er eine halbe Stunde später erneut erwischt. Diesmal behielten die Polizisten die Fahrzeugschlüssel.
Betrunkener beschädigt Audi
Am Sonntag gegen 2.15 Uhr wurde der Polizei in der Straße der Einheit in Haselbach eine Sachbeschädigung an einem Audi A5 gemeldet. Vor Ort konnten die Polizisten einen 41-Jährigen als Täter identifizieren. Dieser wies im Rahmen der Kontrolle einen Atemalkoholwert von 2,11 Promille auf und soll mit seinem Knie die Tür des Audi beschädigt haben, teilte die Polizei mit.
Supermarkt beschmiert
Am Freitag bemerkten Angestellte eines Einkaufsmarktes in der Kauerndorfer Allee in Altenburg, dass der Markt, Schaukästen und Einkaufswagenunterstände durch Unbekannte mit Graffiti beschmiert wurden. Als Tatzeitraum gibt die Polizei Donnerstag, 20.15 Uhr, bis Freitag, 5.50 Uhr an. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 03447 4710.
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue LVZ-App herunter:
– Für iOS
Von LVZ