30 geklaute Weihnachtsbäume, ein Loch in der Wand und eine betrugsresistente Seniorin
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3KXLJVRYR4VIRB7MJL6JUUPAL4.jpg)
30 geklaute Weihnachtsbäume, ein Loch in der Wand und eine betrugsresistente Seniorin: Die Altenburger Polizei hatte viel zu tun. (Symbolbild)
© Quelle: Martin Schutt
Altenburg. Diese Vorkommnisse meldete die Altenburger Polizei am Sonntag:
Unbekannte stehlen 30 Weihnachtsbäume in Nord
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag 30 Weihnachtsbäume vom Verkaufsstand am Kaufland Altenburg-Nord in der Kauerndorfer Allee entwendet. Das Beutegut hat einen Wert von mehr als 1000 Euro, teilte die Polizei gestern mit – und sucht Zeugen. Das Verkaufsareal ist umfriedet und gesichert.
Verkehrsunfall in Meuselwitz: Drei Personen in der Klinik
Verkehrsunfall am Freitagmittag in der Zeitzer Straße in Meuselwitz: Ein stadteinwärts fahrender Pkw VW war in Höhe der Mittelstraße auf die Gegenspur geraten, wo er mit einem haltenden Hyundai kollidierte. Dieser krachte daraufhin auf einen hinter ihm wartenden Volvo. Fahrer und Beifahrerin des VW sowie die Beifahrerin des Hyundai wurden ins Krankenhaus gebracht. Außerdem mussten der VW und der Hyundai abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von mehr als 10 000 Euro. Die Zeitzer Straße wurde blieb der Unfallaufnahme gesperrt.
Auto kracht in Garage: Loch in der Wand
Am Samstag zwischen 13.10 und 13.15 Uhr beschädigte ein weißer Pkw Kombi die Außenwand einer Garage in der Robert-Koch-Straße in Schmölln. Laut Polizei, die Zeugen sucht, riss das Auto ein großes Loch in die Wand. Der Unfallfahrer flüchtete.
Seniorin lässt Betrüger am Telefon abblitzen
In den Mittagstunden des Freitags versuchte ein unbekannter Täter, eine Seniorin aus Heukewalde am Telefon zu betrügen. Sein Vorwand: Ihrer Tochter sei etwas zugestoßen. Die Seniorin ging auf keine Forderung ein und verständigte ihre Familie, so dass ein Schaden abgewendet werden konnte, berichtete die Polizei.
Von lvz