Verkehrsunfall auf B180 bei Lödla – eine Schwerverletzte
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YESMRNGLJVAX3OYHGLIIGLQAYM.jpg)
Wegen eines schweren Verkehrsunfalls war die Bundesstraße 180 zwischen Altenburg und Rositz am Samstagnachmittag kurzzeitig gesperrt. (Symbolbild)
© Quelle: Daniel Bockwoldt/picture alliance
Altenburg. Diese Vorkommnisse meldet die Landespolizeiinspektion Gera am Sonntag:
Verkehrsunfall auf B180 bei Lödla – eine Schwerverletzte
Am Samstagnachmittag hat sich auf der B 180 in der Ortslage Oberlödla ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Aus noch unbekannter Ursache kam die 70-jährige Fahrerin eines Pkw Dacia von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Radweg und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin wurde geborgen und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Altenburg gebracht. Die Straße musste aufgrund der Rettungsmaßnahmen kurzzeitig in Richtung Altenburg gesperrt werden.
Auto erfasst Rentnerin auf Penny-Parkplatz
Auf dem Penny-Parkplatz in der Münsaer Straße in Altenburg ist am Samstagmorgen eine Rentnerin schwer verletzt worden. Der 24-jährige Fahrer eines Pkw Audi hatte die 87-Jährige, die mit ihrem Rollator unterwegs war, beim rückwärts Ausparken übersehen. Er touchierte sie leicht, sodass sie zu Fall kam und sich dabei Verletzungen im Schulter- und Kopfbereich zuzog. Die Frau musste ins Klinikum.
Versuchter Dieseldiebstahl im Kieswerk Windischleuba
Am Samstagabend rückte die Feuerwehr Windischleuba aufgrund einer vermeintlichen Ölspur im Kieswerk aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass aus der Tanköffnung eines Baggers ein Schlauch herausragte, der zum Abpumpen des Diesels genutzt werden sollte. Vermutlich wurden die unbekannten Täter in ihrem Vorhaben gestört, da der Tank des Baggers noch vollständig gefüllt war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
LVZ