VW gerät bei Göhren in den Gegenverkehr – Unfall
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UY2C52VHSFDELLP5GZ7Y6DH6TQ.jpg)
Bei Breesen ist eine VW-Fahrerin in den Gegenverkehr gekommen und hat einen Unfall verursacht (Symbolbild).
© Quelle: Archiv
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Dienstag:
VW-Fahrerin gerät in Gegenverkehr – Unfall
Eine VW-Fahrerin (23) war am Montag gegen 16.45 Uhr auf der L 1362 aus Richtung Göhren kommend in Richtung Mehnaer Kreuz unterwegs. An der Einmündung nach Breesen geriet der Wagen aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Ford (Fahrer 56). Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf das angrenzende Feld geschleudert. Die 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der 56-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Angetrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Ein Skoda-Fahrer wurde am Montag gegen 8.15 Uhr in der Bonhoefferstraße in Altenburg kontrolliert. Dabei nahmen die Polizisten bei dem 64-Jährigen Atemalkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert von 1,26 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Außerdem besaß der Mann keine gültige Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Keller aufgebrochen
Im Zeitraum vom Sonntag zum Montag sind Unbekannte in zwei Kellerboxen in einem Mehrfamilienhaus in der Altenburger Pappelstraße eingebrochen. Einer der beiden Kellerräume stand leer, aus dem anderen entwendeten die Täter nichts.
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de