Betrunkener Gast verletzt den Wirt, Radfahrer beleidigt Polizei
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CQGTZ32YGC3MVRQKMZ2UAYYDAQ.jpg)
Die Polizei wurde am Sonnabend nach einer Körperverletzung in einem Lokal gerufen. (Symbolfoto)
© Quelle: Tilo Wallrodt
Altenburg. Diese Einsätze meldet die Landespolizeiinspektion Gera am Montag.
Streit in Gaststätte eskaliert
Ein Streit ist am Sonnabend in einer Gaststätte in der Altenburger Rosa-Luxemburg-Straße eskaliert. Mehrere Polizeistreifen mussten gegen 2.10 Uhr zu dem Lokal ausrücken. Nach derzeitigen Erkenntnissen war es zwischen fünf Gästen und dem Wirt zum Streit gekommen. Dabei wurde der Wirt (57) von einem der Gäste, einem 26 Jahre alten, alkoholisierten Mann niederländischer Herkunft, mit einem Bierkrug angegriffen und leicht verletzt. Nach der Tat flüchteten die Angreifer, konnten aber gestellt werden. Eine medizinische Versorgung des Wirtes war laut Polizei nicht notwendig.
Radfahrer beleidigt Polizisten
Am Freitag gegen 22 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Altenburger Wallstraße einen 39-jährigen Radfahrer, der entgegen der Einbahnstraße und ohne Licht fuhr. Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Im Zuge der daraufhin eingeleiteten Maßnahmen leistete der 39-Jährige Widerstand und beleidigte die Beamten unentwegt. Er wurde schließlich zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.
Moped aus Garage gestohlen
Zwischen dem 20. und dem 27. Mai brachen Unbekannte in eine Garage im Garagenkomplex in der Altenburger Käthe-Kollwitz-Straße ein. Aus dieser stahlen sie ein Moped der Marke Simson S 51, zwei Gitarren und ein Bosch-Akkuschrauber. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 03447 4710 bei der Altenburger Polizei zu melden.
E-Bike aus Keller gestohlen
Unbekannte haben in der Zeit von Mittwoch bis Sonnabend ein E-Bike der Marke Raymon gestohlen. Sie brachen dazu eine Kellerbox eines Mehrfamilienhauses in der Altenburger Ahornstraße auf, teilte die Polizei mit. Um Zeugenhinweise wird gebeten.
Einbruch in Firma – Feuerlöscher entleert
Unbekannte sind im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag in das Produktionsgebäude eines Futtermittelherstellers in der Remsaer Straße in Altenburg eingebrochen. Dort entleerten sie mehrere Feuerlöscher und verursachten diversen Sachschaden. Ob die Unbekannten etwas aus dem Gebäude entwendeten, ist bislang noch unbekannt. Um Zeugenhinweise wird gebeten.
Von LVZ