Busfahrer prügelt sich mit Fahrgast – Polizeieinsatz in Altenburg
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SAC5LVKRUBHXFEBRYRAWAXM4IM.jpg)
Am Altenburger Busbahnhof kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen einem Fahrgast und einem Busfahrer. Nun ermittelt die Polizei.
© Quelle: Maurizio Gambarini
Altenburg. Diese Vorkommnisse meldet die Landespolizeiinspektion Gera am Montag:
Busfahrer prügelt sich mit Fahrgast – Polizeieinsatz in Altenburg
Wegen einer Schlägerei in einem Linienbus musste die Polizei ausrücken. Wie erst am Montag mitgeteilt wurde, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Donnerstag, dem 1. Juni, gegen 13.30 Uhr am Altenburger Busbahnhof – nach einer Fahrt von Gößnitz nach Altenburg. Zuvor hatte ein Passagier (42) den Busfahrer (30) auf seine zügige und gefährliche Fahrweise angesprochen. Dabei eskalierte der Streit und es kam zur wechselseitigen Körperverletzung zwischen dem Fahrgast und dem Busfahrer. Beide Männer wurden dabei leicht verletzt, andere Passagiere blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt nun und sucht Zeugen, die die Fahrweise des Busses beobachtet haben.
WC am Kornmarkt: Mann hält Gelddiebin fest
Schon wieder Ärger an der öffentlichen Altenburger Innenstadttoilette: Am vergangenen Freitag gegen 15 Uhr ertappte ein Zeuge zwei unbekannte Männer in dem WC am Kornmarkt, als diese an der Geldkassette der Toilette herumhantierten. Als der Zeuge die Männer ansprach, stießen sie ihn zur Seite und flüchteten. Gegen 16.30 Uhr beobachtete derselbe Zeuge eine Frau (43), die aus der aufgehebelten Geldkassette Geld entnahm. Er hielt sie vor Ort bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Randalierer an Kita und Schule in Schmölln
Erheblichen Sachschaden verursachten Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag an Kindergarten und Schule im Schmöllner Finkenweg. Die Täter bewarfen die Fensterscheiben des Kindergartens mit Steinen, so dass vier Scheiben zu Bruch gingen und auch drinnen Schaden entstand. Außerdem rissen sie Teile der Fassade ab und beschädigten damit die Scheiben der Schule. Abschließend ergriffen sie die Flucht.
Meuselwitzer Garageneinbrecher flüchtet
Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Montag gegen 1.30 Uhr in der Meuselwitzer Grenzstraße im dortigen Garagenkomplex in drei Garagen eingebrochen. Nachdem er durch einen Zeugen gestört wurde, ergriff er die Flucht. Die Polizei sucht nun nach einem dunkel gekleideten Mann mit Rucksack und Mütze, etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03447 4710 entgegengenommen.
LVZ