2,11 Promille – Einparkversuch in Altenburg geht schief
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PFCQLHSC5EPXWSSYENEQTD4YQE.jpg)
Mit 2,11 Promille hat ein Opel-Fahrer in Altenburg versucht, einzuparken. Das ging schief (Symbolbild).
© Quelle: Archiv
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Mittwoch:
Einparkversuch mit 2,11 Promille
Ein Opel-Fahrer (74) hat am Dienstag um 13.45 Uhr in der Barlachstraße in Altenburg beim Einparken einen Ford beschädigt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,11 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt, teilte die Polizei mit.
Vorfahrt nicht beachtet – Unfall
Am Dienstag um 16.40 Uhr missachtete ein Paketzusteller (19) mit seinem Mercedes Vito in Lohma an der Kirche einen vorfahrtsberechtigten Mercedes, sodass es zum Unfall kam. Verletzt wurde niemand. Der Mercedes Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, teilte die Polizei mit.
Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Unbekannte sind am Dienstag gegen 23.40 Uhr in die Räume einer Landhandelsgesellschaft in der Thomas-Müntzer-Siedlung in Schmölln eingebrochen. Nachdem die Alarmanlage des Objektes auslöste, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung und konnten nicht mehr ausfindig gemacht werden, teilte die Polizei mit. Hinweise bitte unter Tel. 03447 4710.
94 Tempoverstöße bei Polizeikontrolle
Am Dienstag wurde von 15 bis 21.15 Uhr in Bünauroda die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit kontrolliert. Dabei wurden 94 Verstöße registriert. 64 Fahrer müssen mit einem Verwarngeld und 30 mit einem Bußgeld rechnen. Vier Fahrer erwartet ein Fahrverbot, teilte die Polizei mit.
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue LVZ-App herunter:
– Für iOS
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de
Von LVZ