Mit fast 80 km/h durch Altenburg: Polizei zieht Raser aus dem Verkehr
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/74JZW7MW7U2RLEZIUZIXXUOSYA.jpg)
Eine Geschwindigkeitsmessung der Polizei in Altenburg hat für 73 Autofahrer nun ein Nachspiel. (Symbolbild)
© Quelle: Andre Kempner
Altenburg. Diese Vorkommnisse meldete die Landespolizeiinspektion Gera:
Kia-Fahrer beschädigt drei parkende Autos
Ein Kia-Fahrer (21) kam aufgrund eigener Unaufmerksamkeit am Dienstag um 12.55 Uhr in der Wettinerstraße in Altenburg nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit drei parkenden Autos und beschädigte diese. Verletzt wurde niemand. Der Kia musste abgeschleppt werden, teilte die Polizei mit.
Opel mit knapp 80 Sachen durch die Stadt
Am Dienstag wurde zwischen 7.30 und 13 Uhr in der Zwickauer Straße in Altenburg die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit überwacht. Dabei waren 73 Verkehrsteilnehmer zu schnell. 61 Fahrer müssen mit einem Verwarngeld und 12 mit einem Bußgeld rechnen. Schnellster war ein Opel mit 79 Kilometern pro Stunde, teilte die Polizei mit.
26-Jähriger in JVA eingeliefert
Ein 26-Jähriger ist am Montag von Beamten in seiner Wohnung in Altenburg festgenommen worden. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. In der Wohnung fanden die Beamten außerdem rund 45 Gramm Marihuana und stellten die Drogen sicher. Der 26-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, teilte die Polizei mit.
Ladendieb gestellt
Am Montag gegen 13 Uhr versuchte ein 19-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Kauerndorfer Allee in Altenburg mehrere Schachteln Zigaretten zu stehlen. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter bemerkt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, teilte die Polizei mit.
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue LVZ-App herunter:
– Für iOS
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de
Von LVZ